Mittwoch, 20. April 2016

Eindrücke von Dublin

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, wir haben in sehr kurzer Zeit sehr viel erlebt. Gerade auch in Dublin hatten wir noch zwei besondere Erlebnisse, von denen ich extra berichten werde.
Wir sind ja mittags in Dublin gelandet und hatten schönsten Sonnenschein bei relativ frischem Wind. So haben wir unser Gepäck ins Hotel gebracht und sind einfach los gelaufen.
Gleich eine unserer ersten Anlaufstationen war das Metro Cafe. Es hat uns dort so gut gefallen und geschmeckt, dass wir dort unsere Frühstücke eingenommen haben.

Laden mit Wolle in Dublin

Metro Cafe

Straßenzug

Wir sind ein wenig durch die Innenstadt gebummelt, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, und sind relativ schnell am Fluss Liffey vorbei gelaufen. Dort haben wir auch die Halfpenny Bridge überquert, die sehr bekannt ist.





Der Fluss Liffey

Halfpenny Bridge
Temple Bar ist nicht eine einzelne Bar, sondern ein Stadtteil, in dem sich mehr oder weniger ein Pub am anderen Pub befindet und abends sehr viel Live-Musik geboten wird.



Sehr beeindruckt war ich vom St. Stephen´s Green Park und Shopping Centre, welches eine gigantisch schöne Architektur zu bieten hat. Shoppen kann man/frau dort natürlich auch. Wir haben dort eine stabile Regenjacke gekauft, denn es hat natürlich auch ab und zu ein wenig geregnet.

St. Stephens Green Shopping Centre




Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. My first question is did you try the Guinness, you can't go to Dublin and not have one. If that's not to your taste try Murphy's it's a little less bitter. Sound like your having a great time but please don't put jam on your porridge that is just not right

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bill,
      I drunk Murphy´s all the time. The taste is very vell. My hubby drunk O`Haras red. The jam was on the porridge and it was delicious.
      Best, Synnöve

      Löschen
  2. Oh vielen Dank für Deine Dubliner Eindrücke. Sieht ja wirklich sehr hübsch dort aus. Dass ihr gleich ein schönes Frühstückscafé gefunden habt, ist natürlich genial. Und dieses Einkaufszentrum sieht ja in der Tat gigantisch und sehr beeindruckend aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mir Lust auf einen Irlandurlaub! Mich begeistern – neben all den einladenden Stadteindrücken – allein schon die tollen Wollpullover mit Aran-Mustern. Und die Schafbüsche sind ja herzallerliebst und witzig zugleich. Herzlichst Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Deine Reiseberichte sind so interessant! Ich war noch nie in Dublin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir dort sehr gefallen würde :) Das Café hört sich toll an und das Shopping Centre sieht nett aus :)
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Fotos aus Dublin. Diese alten Läden sind zu schön. Ich war nur einmal kurz dort (auf dem Weg nach Dingle)und konnte daher alles nur ganz oberflächlich schnell ansehen. Umso schöner sinnd deine Fotos...jetzt kann ich in Ruhe bei einer Tasse Kaffee alles anschauen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful scenes captured. The little green lambs look cute.

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful shots! I love the topiary.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/stop-looking-at-me.html

    AntwortenLöschen
  8. Eine ziemlich bunte Stadt.
    Ich habe das 5. BIld lang anschauen müssen, bis ich es verstand, was es sein soll. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hello, what a wonderful tour of Dublin. I love all the street scenes. Thanks for sharing your trip! Have a great day!

    AntwortenLöschen
  10. Amazing shopping center. It is GRAND! I love all the street scenes too. I would like to go into the ice cream shop...one of my favorite things to do.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful shots! I sure hope to visit one day.

    AntwortenLöschen
  12. It looks really nice! and such a big shoppingcenter!

    Greetings Susanne :D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    es macht mir sehr viel Freude, deine Reiseberichte aus Irland anzusehen.
    Es kommen mir dabei sehr schöne Erinnerungen an den Urlaub 2002.
    Und an deinen Bildern sehe ich, Irland ist noch immer so schön,
    wie ich es in meinen Erinnerungen habe. Und Dublin ist alleine
    schon eine Reise wert. Im St.Stevens Green Shoppingcenter hatten wir mit
    Schauen zu tun, gekauft hatten wir gar nichts.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. das sind wunderschöne Eindrücke von der Stadt. Nach Dublin muss ich auch mal unbedingt. Bis dahin genieße ich deinen Reisebericht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. It's a great city to visit, although, sadly it is about fifty years since I was there!

    AntwortenLöschen
  16. I've never been there but what you show to photos is great there. Your description sounds wonderful. You really had a fantastic trip.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. Dublin seems to have an interesting mixture of modern architecture and older buildings. Especially the pubs look promising (with sometimes well fitting texts on the windows). You gave here an interesting impresion.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !