Mittwoch, 16. März 2016

Sintra - Quinta da Regaleira

Letzte Woche hatte ich bereits über Sintra und den Palacio Nacional de Sintra berichtet und heute möchte ich Dich mit zum Quinta da Regaleira mitnehmen.
Es ist eine größere Parkanlage, die mit einem kleinen Schloss oder Sommerhaus bestückt ist, mehreren Türmen, von denen der Blick weit hinein ins Land reicht, aber auch mehreren Grotten, die zur Initiation in einen Geheimbund dienten. Die Anwärter oder Probanden mußten sich also durch viele labyrinth-artige Wege im Park kämpfen, um dann an einer Stelle initiiert und aufgenommen zu werden.
Der Park ist sehr stark mit tropischen Pflanzen bewachsen und ähnelt an manchen Stellen einem Irrgarten. Die kleinen Brunnen und Bänke, sowie mannigfaltige Verzierungen geben einen verzauberten Einblick in diese Kultur.
Teile des Films "Die neun Pforten" mit Johnny Depp wurden hier gedreht.















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, das sind wieder wunderbare Fotos. Das ist bestimmt ein wunderschönes Plätzchen. Sehr gut gefällt mir das Turmfoto.Sagenhaft.
    Ich wünsche dir noch inen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. What an amazing place! Truly a photographer's dream.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/03/the-fight-continues.html

    AntwortenLöschen
  3. beautiful, such a lovely place

    AntwortenLöschen
  4. Hello, what a beautiful palace or is it a castle. Looks like an awesome spot to tour and visit. Great series of photos. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder gafellen mir supergut.
    Ich habe noch keine Zeit gehabt nachzulesen und ich habe echt ein bißchen Sorgen, wenn ich mich nicht im Voraus entscheide, was wir dort anschauen sollten und was nichtm, dann der Tag zu einem Chaos wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. It's a fairy tale castle!

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/03/bluebonnets-andpink-bonnets.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    wundervoll! Es war bestimmt spannend die Wege entlang zu laufen und immer wieder Neues zu entdecken :) Das Treppenfoto sieht einfach märchenhaft aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag,
    viele liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Synnove, this looks like a castle, and what a beauty it is!
    Can you imagine what it must have taken to build this????
    Happy Day to you, my friend. xo.

    AntwortenLöschen
  9. Zu und zu schön, liebe Synnöve, vor allem der Blick erst runter in den Turm und dann von unten hoch, auch ein bisschen unheimlich (passend zu den neun Pforten). Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. What an amazingly beautiful building

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  11. Schoenes Builder und ein toller Park :-)

    AntwortenLöschen
  12. I really enjoyed this beautiful pictures :-)
    Thank you for sharing this.
    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Ein unglaubliches Gebäude - aber ncoh viel beeindruckender finde ich, wie es geschaffen worden sein muß. Nicht mit all den Hilfmitteln, die heute zur Verfügung stehen, sondern nur mit der Menschen Kraft. Und so viel aufwendiger als moderne Bauten. Ein toller Ausflug, zu dem du mich mitgenommen hast! Ganz wunderbare Aufnahmen.

    Stimmt, so schlimm ist ein Post mit viel weniger Worten auch nicht ;-) Nur ungewohnt bei mir.
    Hab Dank für deinen Besuch ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Whowh, das sind beeindruckende Bilder !!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Lovely photographs!
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja märchenhaft dort aus. Diese alten Gebäude inmitten dieser überbordenden Natur sind einmalig schön. Danke für's Mitnehmen!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Amazing building. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  18. Wie schööööön. Das würde ich gerne in echt sehen. Der Park ist geheimnisvoll und die Gebäude erinnern an Traumschlösser. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  19. What a spectacular place! I love the towers and the gardens and all the architectural details. Magical!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !