Mittwoch, 9. März 2016

Sintra - Portugal

An unserem zweiten vollen Tag in Portugal nahm ich an einer geführten Tour der Destination Hostels nach Sintra teil. Sintra befindet sich etwa eine Stunde Autofahrt westlich von Lissabon entfernt. Sintra gehört zum Weltkulturerbe der Unseco.
In Sintra befanden sich die Sommerpaläste des portugiesischen Königshauses. Dort weht wirklich ein frischer Wind, ein Wald schützt die Gegend gut vor heißen Sonnenstrahlen und es wurden reichlich Wasseradern und Quellen angelegt, um sich zu erfrischen.
Besonders bekannt sind die folgenden 3 Paläste "Palacio Nacional de Sintra", "Palacio de Nacional Pena", "Palacio de Monserrate" und die Gärten des "Quinta da Regaleira".
Das Gelände ist sehr weiträumig und man schafft es definitiv nicht, alles zu besuchen und anzuschauen.
Wir haben uns daher erst einmal den "Palacio Nacional de Sintra" und "Quinta da Regaleira" angeschaut.

Sintra

Brunnen mit Quellwasser

Bildunterschrift hinzufügen

Azulejo

Sintra


Palacio Nacional de Sintra

Palacio Nacional de Sintra

Blick auf Sintra

Weinverkostung Portwein

Straße zum Pena Palace

Palacio National da Pena


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Wow, welch ein hübsches Örtchen. Diese Fliesen am Brunnen sind ja zum Verlieben. Hach, wie schön! Und das alles bei Knallerballerhimmel. :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    das sind wunderschöne Bilder - diese maurischen Einflüsse in der Architektur finde ich sehr faszinierend - leider war ich noch nie in Portugal. Dort würde es mir aber bestimmt sehr gefallen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. een geweldig mooi gebied om geïnspireerd van thuis te komen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die wunderbaren mediterranen Farben! Und die herrlichen Kacheln, ich bin ein totaler Fan davon. Die wirken immer so ein bisschen arabisch/maurisch. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    der Ort sieht toll aus!! Ich habe schon immer die portugiesische Fliesenkunst bewundert! Die Weinverkostung hat bestimmt Spaß gemacht :)
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Indeed an amazing and colorful place. Great pics.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  7. Sintra is so wonderful and your photos give it a full credit. lovely.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful.
    Thanks for sharing these great shots at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/03/dominica-caribbean-jewel.html

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for taking us around!

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/03/chicago-tulips.html

    AntwortenLöschen
  10. Hello, What a pretty and colorful city. Beautiful place and a lovely tour. Thanks for sharing your visit. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, jeder sagt es, daß da ein Tag nicht ausreicht und wir wollten es noch mit Cabo de Roca verbinden...wird nicht einfach. Ich müsste erst einen Überblick bekommen, was es dort alles gibt und was davon uns unbedingt interessiert, daß ich es schon im Voraus selektieren und auswählen kann...Liebe Grüße (und was für ein blauer Himmel)

    AntwortenLöschen
  12. ...ach da bekomme ich doch gleich Lust auf Urlaub im Süden, liebe Synnöve,
    die weißen Häuser und der tiefblaue Himmel...herrlich,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos from this nice place :)

    AntwortenLöschen
  14. Synnöve, fantastic images of this nice village.
    Great job.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  15. I love bright coloured buildings. - Margy

    AntwortenLöschen
  16. What a colorful place! Just lovely scenic area.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely tour. I'd like to visit Portugal, for all the reasons visible in your post.

    AntwortenLöschen
  18. Love the brightly colored buildings and castles!

    AntwortenLöschen
  19. A treasure of the muslim world in Portugal.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  20. wie wunderschön. Ich liebe diese Fliesen und diese Bauart. Das sieht aus wie in einem orientalischen Märchen. Danke fürs mitnehmen in diesen bezaubernden Ort.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  21. Sintra is on my must-visit list. Fabulous shots.

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful photos! I love the architecture and the colours. The ceramic tiles are gorgeous with their beautiful patterns and colours.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !