Mittwoch, 2. März 2016

Castelo de Sao Jorge - Lissabon

Nachdem wir also durch viele enge Gassen gelaufen waren, kamen wir schließlich am Castelo de Sao Jorge in Lissabon an. Es ist eine gut befestigte Burg, die fast vollständig erhalten ist und sehr weiträumig ist. Sie liegt hoch über der Stadt Lissabon und bietet einen fantastischen Blick auf Lissabon und Umgebung.
Wir sind sehr viel auf und ab gestiegen und haben den schönen Blick genossen. Im Museum kann man auch die ausgegrabenen Fundstücke betrachten. Ein kleines Cafe lädt zum Verweilen ein und es tummeln sich einige Pfauen auf dem Burggelände.














Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Auf diese schönen Fotos habe ich schon gewartet. Herrlich dieser Blick über Lissabon. Ist bei mir leider Jahre her, daher vielen Dank für diesen schönen Post, ... allein der Sonnen schein versetzt mich in gute Laune :))
    Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Fascinating photos.
    The third one looks like quite a jumble of roofs. Are the streets extremely narrow?
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen
  3. Sehr stimmungsvoll da oben. Das werden wir auch bestimmt machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello, gorgeous images. I love the views of the city, water and the bridge. The peacock is a beautiful bird. Thank you for linking up and sharing your post. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful city! It's nice to think of people enjoying their lives in this beautiful, warm city.

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/03/happy-cooking.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,

    Pfaue über einer weißen Stadt! Das ist genau die Art von Fotoreise, die ich bei diesem kalten Wetter brauchen kann. Und dann der tiefblaue Himmel!!! Einfach schön!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Being surrounded by history like that is amazing. Can't get that on this side of the pond.

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne Fotos...
    und so schön sonnig...wirklich eine Stadt, die mich interessiert,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Fotos, liebe Synnöve, und der Ausblick von dort oben ist fantastisch!! herzlichst, Duni

    AntwortenLöschen
  10. ach, herrlich ... allein blauen Himmel zu sehen, hellt meine heutige Stimmung gleich auf!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ALLE, wirklich all deine Bilder sind wundervoll.
    Dankeschön für's Mitnehmen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. This looks like an adventure to me. Love the way you have composed the pics.
    I get the feel of walking through them.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  13. Ach ist das herrliche. Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht. Dieser Blick über die Dächer ist einfach einmalig schön. Die Pfaue im Park erinnern mich an Prag.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Der Ausblick ist eine Wucht! Gibt es etwas Schöneres als eine STadt am Meer? Danke fürs fotografische Mitnehmen, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Obviously a city that is worth visiting. A lot of history can be seen in the old part of the town. A nice report for the ones that have never visited the city, like me.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine fabelhafte Aussicht und das Wetter ist ja ein Traum. Was ich vom Castelo sehe macht mich total neugierig und ich würde es gern selbst mal besuchen. Wären die Menschen nicht in ihren Jacken könnte man meinen es wäre Sommer :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful! I love the castle and the red rooftops.

    AntwortenLöschen
  18. Very nice to see.
    This is so nice of blogging because now you can see what the world through another his or her traveling :-)

    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder und Blickwinkel!!! Das schaut so schön aus, mit all dem wundervollen Licht!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !