Dienstag, 9. Februar 2016

Watercolor for Card Makers

Mein Zeitbudget ist immer etwas knapp bemessen und dennoch habe ich mich vor etwa einer Woche entschieden, an der Watercolor online class for Card Makers teilzunehmen.
Für mich ist es so eine Art Fortbildung. Ich habe früher schon sehr viel gemalt, in jungen Jahren vor allem mit Ölfarben und Seidenmalfarben. Auch mit Wasserfarben hatte ich schon experimentiert, war aber nie so recht zufrieden, denn die Farben machen nicht unbedingt das, was sie sollen.
Nun habe ich es gewagt, bin in die Online class eingetaucht und kann ein paar erste Ergebnisse zeigen. Ich habe die Übungen gleich zu Karten weiter verarbeitet, denn sonst liegen sie hier nur herum. Es macht mir großen Spaß, aber wie in allen Dingen, führt viel Übung zu besseren Ergebnissen.










Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Wow, Deine Karten sind so toll geworden! Bewundernswert! Ich habe früher mit Wasserfarben experimentiert, aber es liegt mir nicht so :-/
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinem Kurs!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind grandios. Echt. Das solltest Du wirklich weitermachen.
    Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Synnöve,

    das sind wirklich tolle Endergebnisse geworden. Auch wenn die Bilder erstmal sehr schlicht sind, ist es doch toll zu sehen, was man in Kombination mit ein paar Grundelementen (Karte dahinter, Schriftzug drauf) daraus machen kann. Auch wenn man sie erstmal für nicht so ganz perfekt hält ;) Regt mich gleich an, auch wieder mit so was anzufangen. :)

    Mich würde interessieren, welches Papier du dafür genommen hast? Trotzdem welches für Aquamalerei? Und wie du den Effekt der Nähnaht am Rand hinbekommen hast (Karte 1 & 4)?

    Einen schönen Gruß durch die Stadt!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      ich habe zum Einen das Watercolor paper von Tim Holtz verwendet,aber auch einen Aquarell-Postkartenblock (erhältlich bei Boesner Leipzig). Diese genähte Rand entsteht durch ausstanzen mit der Lawn Fawn Large Stitched Rectangle Stackables.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  4. Das ist so cool :) Wäre ich nicht so ungeschickt mit Wasserfarben würde ich das sofort probieren.
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Watercolors are cool ! Thumbs up for this wonderful art. Great post.

    AntwortenLöschen
  6. Hello synnove,
    Beautiful watercolors that you have created.
    Well done, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich finde deine Karten super schön!
    liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das sind aber wirklich großartige Karten. Ganz wunderschön!!Wenn ich das sehe binn ich direkt versucht meine alten Aquarellfarben wieder auszupacken, sie liegen seit Jahren im Schrank.
    wunder-wunderschön hast du das gemalt!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Ich bin für sowas leider künstlerisch zu unbegabt :D

    AntwortenLöschen
  10. Die lilafarbenen Karten gefallen mir am besten, sie sind großartig!
    Mit Malen habe ich ja so gar nichts am Hut ...

    Hab einen schönen Abend, liebe Synnöve ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild / die Karte mit den kleinen blauen Blümchen und dem Hello-Schriftzug finde ich richtig toll! Ich habe früher auch viel Seidenmalerei gemacht. So wunderbare Effekte, die die Farben auf der Seide erzielt haben. Schade, dass ich keine Farben mehr habe - da hätte ich jetzt richtig Lust drauf.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Synnove, this is some of my very favorite work of yours. They are just beautiful, and I hope you will do more, and share them here.

    AntwortenLöschen
  13. zarte aquarelle bringt schnell wunderbare farben und formen !

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schöne zarte Aquarelltöne, sehr fein und so eine Fortbildung bringt doch bestimmt frischen Schwung.
    Liebe Grüße und Musterdank
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm... das trifft mal wieder genau so mein Geschmack. Diese zarten Aquarelle... bin völlig verzuckert.

    Liebste Grüße, danke fürs Mitmachen und ein wundervolles Wochenende für dich,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden!
    Ich finde, gerade bei Aquarell, braucht es ein sehr gutes Papier, dass hast Du auf jeden Fall gefunden.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Really beautiful!
    The patterns, colors and how you made it.
    My compliments.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schön, liebe Synnöve!!! Auch wenn ich mich wiederhole, Du hast ein wunderbares Gefühl für Muster und Farben!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !