Mittwoch, 10. Februar 2016

Von Naumburg nach Bad Kösen auf dem Saale- Radweg

Am Sonntag haben wir uns auf den Weg gemacht und sind mit dem Zug von Leipzig nach Naumburg gefahren. Dort haben wir uns auf´s Rad geschwungen und sind auf dem Saale-Radweg nach Bad Kösen geradelt. Das Wetter war mild, aber leider nicht so sonnig wie angekündigt. Dennoch hat die Sonne ab und zu durch die Wolken geblinzelt. Der Saale-Radweg ist gut ausgebaut und lässt sich gut befahren. Der Blick auf die Weinberge ist wunderschön und die Saale entwickelt an manchen Stellen eine große Kraft.














Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    so ein schöner Ausflug. Wenn ich deine Weinberge sehe, kommen sofort Gefühle von Urlaub auf. aass Qetter ist ja auch schon ganz gut für die Jahreszeit. Und die Burg....Du wohnst schon on einer schönen Ecke. Hier ist ja alles platt.
    liebe GRÜ?SSE
    SUSA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oooohhhh, das sind so schöne Bilder. Wenn ich nur auch einmal die Zeit hätte, bei Radtouren so schöne Bilder zu machen. Meist nehme ich nur die kleine Camera mit.
    Ich habe ein Moutain Bike und und habe meine Sachen im Rucksack bei mir.
    Mein Liebster fährt immer Kilometer und hat einfach keine Zeit zum Foto machen.
    Ich werde das aber ändern.

    Lieben Gruß Eva
    die schon den ollen Nitzsche in Naumburg gesucht hat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,

    jetzt musste ich mir gleich deinen Radausflug ansehen, wo dir ebenfalls schon Winterlinge begegnet sind :)
    Ich kann mich nur schon wieder wiederholen: Es ist so schön bei euch!!! Die Fotos, wo sich die kahlen Bäume im Wasser spiegeln sind ein Traum. Überhaupt wirken die Landschaft, die Saale, der Radweg so schön gewunden, verschlungen, weich fließend. Und das obwohl die Natur noch nicht so romantisch maigrün gibt.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Enjoyed. Amazing even gray skies can make a gorgeous landscape, huh?

    AntwortenLöschen
  5. Hello, lovely landscapes and scenery. Beautiful collection of photos. Thanks for sharing your trip! Enjoy your day and the week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful scenic frames.
    Great series!
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  7. Seraphina, these are lovely. They show the strength, power, peace, and beauty of the water.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/potted.html

    AntwortenLöschen
  8. ...deshalb warst du nicht im Maitre, als sich dort am Nachmittag vorbei kam ;-)...allerdings ging ich auch gleich weiter, weil es so voll war...schöne Bilder hast du mitgebracht, besonders das beschwingte Wasser auf dem 3. Bild gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    ich bin neidisch!! Eure Radtour ist mein absoluter Lieblingsabschnitt am Saale-Radweg. Ich kann dir den Weg mit gecshlossenen Augen beschreiben, weil wir schon so oft dort waren. Einfach immer wieder schön!! Wir machen meistens eine kleine Rast in den Saalhäuser Weinstuben am Kloster Pforta, vor Bad Kösen. Super lecker dort und ein herrlicher Blick auf die Saale. Ich freue mich so, wenn wir nach der Babypause wieder radeln und die Natur entdecken können.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Das war sicher ein wundervoller Ausflug. Die Weinberge, der Fluss, das sieht alles traumhaft schön aus. Auch in diesem grauen Wetter.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    ganz wundervolle Fotos hast Du gemacht...sehr romantisch!
    Die Weinberge sind wirklich schön und Zeit in der Natur zu verbringen tut einfach gut :)
    viele, liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful series of photographs.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  13. The river looks rather wild.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. You have these images photographed from a very beautiful sight.
    I really gentoen the views and beautiful vistas :-)
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  15. I love the bridge and the views of the river. Water is always so calming to watch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !