Mittwoch, 24. Februar 2016

Ein Ausflug nach Lissabon

Vergangene Woche sind wir bei 1°C und leichtem Schneeregen in Berlin gestartet und nach Lissabon geflogen. Wir erreichten Lissabon am späten Nachmittag, checkten im Lissabon Destination Hostel ein und gingen danach über den Rossio, eine großen Platz, sehr zentral gelegen.
Wir nahmen ein Abendbrot und wanderten noch etwas durch das nächtliche Lissabon.
Ein Billardspiel und ein Getränk der Wahl machten den Abend rund.

Lissabon - Rossio


Lissabon - Rossio


Paella - vegetarisch

Lissabon - Rossio

Brunnen auf dem Rossio

Lissabon Destination Hostel

Lissabon Destination Hostel

Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Ohhh Synnöve, wie toll, das ist super. Soo schöne Fotos, ich werde direkt bisschen neidisch. So ein Ausflug in die Sonne tut bestimmt sehr gut. Und bei diesem Wetter hast du esabsolut richtig gemacht.
    Wunderschön! Lissabon ist eine großartige Stadt.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Great series of photos, the Paella looked like one I could eat

    AntwortenLöschen
  3. Your photos make Lisbon look like a place that everyone should put on the top of the list of "places to visit"! Beautiful.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/every-10-minutes-someone-in-us-dies-of.html

    AntwortenLöschen
  4. ...Lissabon, eine Stadt, die noch auf meiner Liste der Reisewünsche steht...deine schönen Bilder verstärken das gerade...und das Hostel sieht ja mal richtig gut aus...liegt es zentral?

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt,
      ja, das Destination Hostel liegt ganz zentral oben im Bahnhof. Es gibt noch ein weiteres Hostel direkt am Meer.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  5. Liebe Synnöve,
    ich wollte schon immer mal nach Lissabon! Jetzt wo ich Deine tollen Fotos gesehen habe bin ich überzeugt, dass es mir dort seeehr gut gefallen würde :) Der Rossio ist ein wunderschöner Platz! Beim Anblick der vegetarischen Paella bekomme ich Hunger!
    Schönen Tag für Dich und
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,

    Hach, wie schön. Ich möchte auch Mal nach Lissabon und eine Paella essen...aber keine vegetarische :o)

    AntwortenLöschen
  7. So curious about those little cars!

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/02/87-year-old-pool-shark.html

    AntwortenLöschen
  8. Hello, lovely tour of Lisbon. The paella looks delicious. It is a beautiful city, wonderful series of photos. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  9. I remember these pavement tile patterns. :)
    Great place to holiday!
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  10. Ach, einfach toll so ein Ausflug! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    du scheinst mir immer mein "Wegweiser" zu sein, d.h. du reist dorthin, wo ich acuh bald hin werde und ich kann durch deine Berichte Infos und Eindrücke sammeln. Wir fliegen im Mai nach Lissabon. Bin schon gespannt auf deine weitere Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Some of photos look like the set of surreal places, just like the wonderland :)

    AntwortenLöschen
  13. Every once and awhile, we will see those little three wheeled cars. Someone in the area I think collects them; but not sure. Nice series of shots. Have a great week-end.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein schickes Hostel! Da würde ich auch absteigen wollen.
    Ich habe deine Eindrücke schon bei Instagram genossen, Lissabon scheint eine Reise wert zu sein!
    Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.

    Die alte Schreibmaschine ist eine Leihgabe meiner Schwester, genau wie das Telefon. Ich habe meine auch vor ein paar Jahren verkauft. Da wusste ich noch nicht, dass ich sie mal als Fotomodell brauchen würde ;-)
    Vielleicht findest du ja wirklich ein wenig Zeit zum umsetzen der Icons, ich bin gespannt!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht Synnöve. Danke schön :-)

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  16. Oh, sieht die Stadt toll aus! Warum war ich eigentlich noch nie dort?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Super, hier ein paar mehr Fotos zu sehen. Sieht das alles toll aus, gerade auch die Nachtbilder. Freue mich auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  18. wish to see these places too someday... thanks for posting

    AntwortenLöschen
  19. wish to see places too someday, thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  20. eine coole "Absteige" hast Du gewählt, gefällt mir äußerst gut!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. I want to come and share that paella with you!

    AntwortenLöschen
  22. oooohhh wie toll - vegetarische Paella und dieser Platz mit dem Springbrunnen -einfach umwerfend. Ich glaub, da muss ich auch UNBEDINGT mal hin. War das Hotel ok?
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      wir waren im Hostel, das ist eine Mischung aus Hotel und Jugendherberge.
      Wir fanden es sehr schön und haben uns super wohl gefühlt dort.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !