Montag, 8. Februar 2016

Die Samen des Oleander

Am Samstag war es frühlingshaft und sonnig und ich hatte einen kleinen Anflug von Frühjahrsputz.
Dazu gehörte auch die Pflanzen zu gießen und zurück zu schneiden. Dabei habe ich die vielen kleinen Samen des Oleander entdeckt und sofort abgelichtet mit dem Makro-Objektiv.









Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, tolle Makrofotografien sind das. So schön zart.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. So zart und fein! Wunderschön!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    ich habe zwar mehrere Oleander, aber die Samen sehe ich heute zum ersten Mal. Ganz tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    It's always a surprise to see your new post. This is really great again.
    Wonderful pictures and good how you captured the light. Well done!!

    Many greetings and have a nice week,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    Deine Fotos sind grandios!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und schicke
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne, zarte und flauschige Details, perfekt in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön fotografiert.
    Eine Freundin von mir, hat diese samen eingesetzt und sind lauter Oleanderchen davon ausgewachsen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja zauberhaft, vor allem, wo die Sonne noch so durchscheint!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Toll. Oleandersamen sind ein super Motiv.
    Und aus dem hast eine Menge rausgekitzelt ...

    AntwortenLöschen
  10. Hello, the seeds images are so pretty. The lighting and colors are gorgeous. Happy Monday, have a great new week ahead!

    AntwortenLöschen

  11. Fotografias lindas, um show de luminosidade!!!

    Boa semana!
    Beijinhos.
    ❤ه° ·.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    Oleander ist wunderschön, aber dass die Samen auch so herrlich aussehen, zeigst Du mit Deinen fantastischen Makroaufnahmen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie wunderschön, liebe Synnöve. Die Welt ist voller Wunder, vielen Dank, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos, vor allem die Gegenlichtaufnahmen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    das sind umwerfende Aufnahmen!
    Ich hab noch nie Oleandersamen gesehen....und schon gar nicht so!
    Traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Thanks a lot for your visit to my blog and the beautiful comment. I am honored. I am now a follower of your blog :)
    Have an awesome week ahead :)

    AntwortenLöschen
  17. ...sehr schöne Makros, liebe Synnöve,
    obwohl ich selber am Oleander Samenschoten hatte, hätte ich sie nicht als solche erkannt...gut, mal genauer hin zu schauen,

    lieber Gruß Birgitt

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Makros, liebe Synnöve!
    So genau habe ich mir den Oleander noch nie angesehen, das sollte ich nachholen, dringend.
    Eine wunderbare Serie.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Aufnahmen liebe Synnöve. Einfach nur toll!!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Wie zauberhaft diese winzig kleine Welt doch ist, wenn man sie groß erscheinen lässt. Wunderbare Aufnahmen, liebe Synnöve! :D

    AntwortenLöschen
  21. die sehen richtig flauschig aus. und wie sie das licht einfangen... toll!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous photos of the seeds! They look so soft and fluffy.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !