Mittwoch, 20. Januar 2016

Spaziergang im Park

Am Sonntag sind wir einfach los gelaufen, um ein wenig das winterliche Leipzig einzufangen.
Gleich um die Ecke ist für uns der Clara-Zetkin-Park und den haben wir auch angesteuert. Wir sind am Elsterflutbecken entlang gelaufen, vorbei an der Rennbahn und besuchten den kleinen See in der Nähe der Sachsenbrücke.
Es lagen keine Massen an Schnee, aber es war alles weiß überzuckert und sah bezaubernd aus.
Ich mag Schnee.









Geteilt mit Our World Tuesday


Kommentare:

  1. Wie sich das Haus in die Landschaft schmiegt, sehr gemütlich wirkt das. Liebe Grüße von Petra (die Schnee auch mag)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    das ist ein schöner Park und ein wundervolles Haus! Den Schnee betrachte ich lieber vom warmen Wohnzimmer aus ;-)
    Schönen Mittwoch!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne winterfotos,
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hello, what a pretty park! I love the third photo down of the path along the water, very pretty. The snow on the leaves is lovely. Beautiful images. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  5. My favorites are the snow on the leaves and the long sidewalk.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  6. I love trees. Their limbs dance every which way to meet the sky.

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve,
    Great these kind of winter pictures. It's nice to see all frozen nature with a little bit of snow. Wonderful pictures Synnöve!!
    After that walk it's nice to be back home and take a lovely hot cappucino.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mag auch Schnee und es wurde ja auch langsam mal Zeit, für "Puderzucker" und "Zuckerwatte" ;) Schöne Winterbilder hast Du gemacht!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. So schön, dieses Farbkonzept in brau- weiß, oder?
    Ich liebe es auch!

    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  10. Our land looks similar today even though we live miles and miles apart. Interesting? I would say so.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos sind das wieder Snnve. Ich wußte überhaupt nicht, dass es in Leipzig so schön ist. Ich kenne nur das Messegelände von einem kurzen Besuch.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  12. Here I enjoy.
    Beautiful are the photos of the tree-lined avenues and the snow.
    This lovely white world.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Winter and snow has charm.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. ...ah wie schön, mit deinen Bildern mal wieder dort sein zu können,
    bald bin ich selber wieder da...nun kann ich mich vorfreuen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. das sieht sehr schön aus, vor allem der see mit schnee :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  16. Ein Hauch - eine Ahnung - von Schnee! Sehr poetische Bilder.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Dort, in dem kleinen Haus, da würde ich gerne wohnen, liebe Synnöve!! :-)
    Deine Bilder sind sehr schön geworden.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hi Synnöve,
    Fantastic pictures of the landscapes with the snow. Great job.
    Best regards and happy week-end

    AntwortenLöschen
  19. Ja, im Winter zu spazieren, hat seinen besonderen Reiz. Erst recht, wenn alles etwas angezuckert ist. ;) Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. It looks like a beautiful winter walk, Synnove.
    I just love that little cottage.

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wie sehr ich den Schnee schon wieder vermisse...ich liebe es, wenn draußen alles weiß ist...zum Glück können wir all die Schönheit mit der Kamera festhalten und uns an ihr erfreuen, wann immer wir wollen...
    Ich habe den kleinen winterlichen Ausflug und all Deine schönen Bilder jedenfalls sehr genossen... :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !