Montag, 11. Januar 2016

Schneeflocken - ganz nah

Vor einer Woche begann es zu schneien und ich habe mir meine Kamera und das Makro-Objektiv geschnappt und versucht, die Schneeflocken einzufangen und abzulichten. Kein leichtes Unterfangen, denn einmal irgendwo gelandet, fangen sie oft bald an zu tauen.





Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Aber was für eine Wunderwelt, gerade weil sie direkt so zart schmelzen. Liebe Montagsgrüße Pepe (und es knospt bei mir natürlich auf der Fensterbank ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. so tolle Makroaufnahmen. Man sieht so schön die Struktur. In Hamburg war in diesem Jahr nur sehr weng Schnee, wir kämpfen mit Temperaturen u die 0 Grad. Es kommt immer wieder zu Blitzeis und die spaziergänge werden zu einer Schlitterpartie.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da sind ein paar schöne Exemplare dabei. Mir ist es nicht gelungen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    ich finde Deine Makros einfach klasse!!! Wir hatten hier bislang noch keinen Schnee.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Hello, awesome captures of the snowflakes. Very pretty. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Synnöve,
    Sehr schöne Bilder.
    Schön wie dieser Eiskristalle. Der Winter scheint nun begonnen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, DAS SIEHT SUPERSCHÖN aus!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Bilder sind echt gut geworden! (:

    Liebe Grüße
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Makros sind super! Die Kristalle sind ja richtig deutlich zu erkennen!
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    das erste Makro ist mein Favorit, einfach bezaubernd und herrlich anzusehen, was die Natur uns schenkt an Formenvielfalt.
    Hab einen guten Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Synnöve, jetzt kann man so richtig nah die einzelnen kleinen Sterne sehen. :-)

    Bei uns hier nix mit Schneesternen, es regnet und es ist grau draußen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Tja, Schneeflocken ohne Schnee kann ich nicht fotografieren. Gehören zu den Objekten, die ich noch nie fotografiert habe, würde aber gerne. HOffentlich besteht noch heuer die Möglichkeit dafür. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die Aufnahmen sind wunderschön, so zart und filigran. Toll eingefangen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Perhaps no easy task but you have beautiful snowflakes coped :-) In the Netherlands I have not seen snow but I hope that there is still snow.
    Sincerely,
    Helma

    AntwortenLöschen
  15. Eins dieser Bilder habe ich schon auf Instagram bewundert - wunderschön!
    So filigran, dieses Wunderwerk der Natur, so hübsch.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. ...wundervolle Fotos von den schnell vergänglichen Schönheiten,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hi Synnöve,
    Gorgeous pictures of these original snowflakes.
    Best regards and have a happy week!

    AntwortenLöschen
  18. Oh how precious each tiny snowflake is. You've photographed them beautifully! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  19. ganz wundervoll hast du diesen zarten gebilde eingefangen. bei uns gab es so viel schnee, da konnte man keine einzelne flocke ausmachen :(
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für beeindruckend schöne Bilder. So zart und zerbrechliche kleine Gebilde. Wunderschön!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass Du so schnell warst. Die Fotos sind super geworden. Auch den Kontrast mit den verschiedenen Untergründen finde ich phantastisch.

    AntwortenLöschen
  22. HAMMER!!!
    Du solltest Dir diese Fotos unbedingt auf Leinwand ziehen lassen, die sehen gigantisch aus!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Mir ist es noch nie gelungen Schneeflocken zu fotografieren, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie hier viel zu selten runterkommen... ;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder. Und noch alles schön fotografiert, bevor es tauen konnte.

    AntwortenLöschen
  25. ♥♥♥!!! Diese Schneeflockenbilder sind fantastisch, liebe Synnöve!!! Ich bin ganz verliebt in Deine wundervollen Bilder und diesen wunderschönen, blaugraugrünen Hintergrund!!!

    AntwortenLöschen
  26. Oh WIE toll! Boa. Hätte gar nicht gedacht, dass das mit einem Makro so gut klappt.
    LG
    Reni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !