Montag, 4. Januar 2016

Samen im Wind

Noch im vergangenen Jahr habe ich diese Samen im Wind abgelichtet in der Nähe von Kloster Pforta am Fluss Saale. Mir gefallen die feinen Härchen. Samen sind für mich ein Sinnbild von Ende und Neubeginn. Die Pflanze stirbt ab, aber der Samen birgt neues Leben in sich.





Kommentare:

  1. Liebe Synnöve
    eine sehr schöne Makroaufnahme,passend zum Neubeginn im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Die Waldrebe ist immer ein schönes Motiv.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Das gleiche Motiv, stimmt, und sehr passend zum neuen Jahr. Diesen Blick darauf (Samen und Neubeginn) hatte ich nicht, oder vielleicht doch unbewusst? Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hello, lovely macro images. I wish you all the best in 2016, happy healthy New Year! Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    deine Worte sind passend zum Bild und das Motiv ist wirlich schön ausgewählt.
    Ich wünsche dir für 2016 noch alles Gute und bleib gesund.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Und sie sehen oft soo schön aus, wie bei Dir.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie wundervoll, liebe Synnöve, und so passend zum Jahresbeginn!
    Traumhaft! Ich wünsche Dir ein tolles, kreatives, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr :)
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    This is very great. So special to see this.
    You've photograph it very well.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  9. So beautiful the way they catch the light. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro… Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  10. It remains fun to photograph these seeds.
    I hope I come also there to :-)
    With kind regards, helma

    AntwortenLöschen
  11. das sind wieder wundervolle fotos. ich finde samen geben ein gutes motiv ab.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! The seed heads are very pretty.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !