Freitag, 22. Januar 2016

Island Mohn - Papaver nudicaule

Letzte Woche waren sie ausverkauft, bevor ich mich entschieden hatte. Diese Woche war ein Schwung neuer Blumen Island Mohn eingetroffen und ich habe mich für zwei apricot-farbene Blumen entschieden.
Passend dazu habe ich zwei kleine Origami Herzen im selben Farbton gefaltet und nun ist neue Dekoration im Haus. Eine alte Marmorplatte, die ursprünglich ein Käse-Schneider war, dient als Untergrund. Ich mag die schöne Maserung des Steines sehr.









Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Synnöve,
    da hast Du aber ein wirklich schönes Exemplar ausgesucht! Die Origami Herzchen sind wunderschön :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und glücklichen Tag!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. oh wieschön. diese zarten Farbverläufe. So wunderschön deine Mohnblume. Majestätisch steht sie da. Deine Fotos sehen wie gemaltee Aquarelle aus. Ganz passend dazu deine Herzen. So hübsch!!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Hello !! .. A very special and vibrant images .. Congratulations

    AntwortenLöschen
  4. Hello, I love the beautiful poppy. Lovely images. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Greetings Synnöve, your photos of the flowers are gorgeous and those hearts are a delight. Thank you for once again linking with Today's Flowers and I wish you a very happy weekend.

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schöner Farbtupfer und wundervolle Fotos hast du von dieser Blüte gemacht...
    Mohn erscheint mir so sommerlich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Was hast du die schönen Blüten perfekt fotografiert! Toll!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Sieht dieser Mohn toll aus, wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Eine kleine einsame Mohnblume, aber ein ganz großes Blumenkino.. so fein!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Mohn und du hast ihn traumhaft fotografiert. Ist für mich eigentlich eine Sommerblume aber sie erfeut mich jetzt noch mehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand den Mohn auf Instagram schon toll, aber in groß sind sie noch schöner!
    Eine tolle Farbe und so schöne Aufnahmen. Hoffentlich hast du lange Freude daran!

    Ich kann leider keine Mütze aufsetzen, ich stehe ja das ganze Wochenende zum repräsentieren auf unserem Stand ... Darum finde ich es noch schrecklicher, dass der Friseur einen solchen Mist gebaut hat. Rate mal, was ich gestern und heute ganz genüsslich verputzt habe? Schokolade ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Such beautiful simplicity, Synnove.
    Have a wonderful weekend! xo.

    AntwortenLöschen
  13. Excellent pictures. Top folding.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Island-Mohn. Diese zarten Blätter, die immer wie zerknittertes Seidenpapier aussehen. Zauberhaft!
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Einfach zauberhaft ist deine Mohnblumen, deren Farbe ganz nach meinem Geschmack ist. :-)
    Toll in Szene hast du sie gesetzt und auch die Papierherzen passen perfekt als Deko dazu. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve,
    dass es Islandmohn auch als Schnittblumen gibt, wusste ich gar nicht. Bei uns wächst er im Garten. Am schönsten finde ich ihn, wenn die Blüte gerade am Aufbrechen ist so wie auf deinem 3. Bild. Deine Origami-Herzen sind wunderschön geworden - toll dekoriert!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. I love the gorgeous poppy and the heart is wonderful as well.

    AntwortenLöschen
  18. Dein Mohn ist einfach zauberhaft, liebe Synnöve, ich liebe seine Farbe, seine Struktur, die leicht gewundenen Stiele...
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Synnöve, Deine Aufnahmen von den wunderhübschen Blüten und auch die kunstvoll gefalteten Origami-Herzen!!!
    Die Nahaufnahmen von der geöffneten Mohnblüte haben etwas ganz Malerisches...

    AntwortenLöschen
  20. Islandmohn ist super! Das bringt viele schöne Erinnerungen zurück. Die Marmorplatte finde ich auch toll. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Such an elegant flower, Synnöve. The ICeland poppy always reminds me of Art Nouveau for some reason.
    Thanks for taking part in the Floral Friday Foto meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !