Mittwoch, 6. Januar 2016

Im Johannapark

Einer meiner liebsten Plätze ist der Johannapark in Leipzig. Er ist nicht groß, aber einer mutigen Frau gewidmet, die bereit war, für die Liebe alles zu tun. Dieser kleine Park liegt etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt von unserer Wohnung und ich suche ihn gerne auf, um schöne Motive für meine Fotos zu finden.










Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Die arme Johanna, ein Schicksal, das wütend macht!
    Aber in der Tat ein lauschiger Park (die Brücke!). Und das Eichhörnchen hat doch extra für Dich Modell gestanden, oder? Es sieht fast aus wie gemalt. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  2. Hello, lovely images of the park bridge and the cute squirrel. Thank you for linking up and sharing your post. Enjoy your day and the week ahead!

    AntwortenLöschen
  3. der eichhörnchen auf dem schnee und die schöne Bäume bringen winterstimmung hier her !

    AntwortenLöschen
  4. Great shots. Your squirrels are quite different in appearance from ours - quite cute!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/01/nosey-cat-yep.html

    AntwortenLöschen
  5. Dein rotes Eichhörnchen macht im Schnee so starken Kontrast, es sind geniale Bilder. Ich sehe im Winter nie Eicchörnchen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schneespaziergang war noch ein bisschen schöner, deine Ausbeute noch ein wenig fotogener, liebe Synnöve! Ich mag Eichhörnchen, sie sind unglaublich niedlich. Bei mir in der Straße fallen sie leider immer wieder den Katzen zum Opfer ... Die Bilder schaue ich mir gleich nochmal an, sie sind toll!
    Hab' einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,

    ein idyllischer Park! Schade, dass seine Namenspatronin dort nicht mer spazierengehen kann. Die Brücke und der "wirbelige" Baum davor sehen so schön aus! Und das Eichhörnchen ist entzückend!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Neues Jahr für dich!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    tolle Eindrück aus dem Park, jedoch das Eichhörnchen ist der Knaller auf den Fotos. Zum Anfassen nah...ich habe es noch nie geschafft eines so gut zu fotografieren. Sie sind immer ruck zuck weg und das wars.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Sagenhaft, wie nah Du an das süße Eichhörnchen gekommen bist! Das sind wirklich ganz tolle Aufnahmen von einem schönen Park :)
    viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    das ist wurklich en wunderschöner Park. Mir gefällt die Brücke so sehr und bei Schnee sieht alles gleich ganz verwunscchen aus.
    Und diese toollen Fotos vom Eichhörnchen. Die sind so toll!! Großartige Aufnahmen, bei dem mittleren Foto kann man jedes einzelne Haar erkennen! Und die Farben so schön.
    Sehr gut gefällt mir auch die Baumreihe zum Schluß....ein echter Klassiker!
    viele liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Preciosas imágenes de las ardillas en la nieve..
    Raquel

    AntwortenLöschen
  12. was für ein putziges eichhörnchen
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, eine traumhafte Stimmung hast du eingefangen! Alles wirkt wie verwunschen... und dann huscht ganz lebendig das Eichhörnchen daher.... danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  14. beautiful winter shots..I love to see the red-haired squirrels..we mostly have the grey ones here..

    AntwortenLöschen
  15. Und du hast schöne Motive gefunden, denke mal, zu jeder Jahreszeit.
    Das Eichhörnchen ist mein Favorit, so etwas sehe ich bei uns selten. Die Brücke gefällt mir auch.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Synnöve, lovely images of the park with snow, and of the beautiful squirrel.
    Great job.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  17. Your squirrel is so unusual. We have black ones, and I thought they were unique. - Margy

    AntwortenLöschen
  18. Lovely scenes captured!
    I like the red squirrel, it is cute. :)
    happy new year to you and yours!

    AntwortenLöschen
  19. Unusual image of a red squirrel. Lovely forest images. Happy New Year from our house to your house.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön dort. Und mit elf Hektar ist der Park ja eher einer der größeren Sorte. Die Brücke wirkt wie verwunschen in der Schneelandschaft. Richtig märchenhaft. Dass dann noch ein Eichhörnchen auftaucht, ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Synnöve,
    irgendwie kannte ich diesen Namen noch nicht... eine unendlich traurige Geschichte, die damit verbunden ist. Aber wie man sieht, sind nicht nur die schönen Bäume da, um die Besucher zu erfreuen. Meine Eltern haben erzählt, dass es bei euch geschneit hat, jetzt seh ich auch wie schön er ist. Du hast so schöne Fotos gemacht! Dankeschön fürs Zeigen!
    Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr
    Natalia

    AntwortenLöschen
  22. When I was in the UK last summer I tried several times to get a decent photogrpah of your red squirrel but never succeeded. It is such an attractive little creature.

    AntwortenLöschen
  23. bei so einem schönen Ort, wäre ich sicher auch häufiger da.
    Ich liebe Eichhörnchen, ach es sind so süße Gesellen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful pictures of the snow.
    The bridge is amazing and I think the squirrel in the snow really fantasist itself to see. I like snow so beautiful and hopefully we get some snow still in Netherlands :-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  25. The park is wonderful. I love the cute squirrel.

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine traurige Geschichte hinter diesem wunderschönen Park steckt...
    Wenn ich irgendwann mal wieder in Leipzig sein sollte, dann schau ich mir den Park ganz bestimmt an...Deine tollen Bilder von diesem schönen Park versprechen ganz wundervolle Motive und Ausblicke...Ich liebe englische Gärten und Parkanlagen so sehr und auch Deine wundervollen Bilder von dem kleinen Eichhörnchen lassen mein Herz höher schlagen!!!
    Sei noch mal ganz lieb gegrüßt!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !