Mittwoch, 27. Januar 2016

Das Seminarhaus in Neu Schönau / Mecklenburg

Wir waren am zweiten Wochenende im Januar zu einem Jubiläum von einem lieben Freund eingeladen und machten uns auf den Weg nach Mecklenburg. Wir reisten mit dem Zug bis Waren an der Müritz und wurden dort von einem Taxi abgeholt.
Das Seminarhaus Neu Schönau liegt landschaftlich in einer wundervollen Umgebung.
Wir betraten ein großes altes Gutshaus, welches liebevoll saniert wurde und teilweise noch wird.
Es roch ganz leicht nach Firnis und frisch bearbeitetem Holz. Die Eingangshalle ist großzügig und weiträumig. Wir gingen direkt in den großem Raum, der für viele Ereignisse genutzt werden kann. Wir haben dort gefeiert.
Unser Zimmer lag die Treppe hoch, wo sich alle anderen Räume zum Übernachten auch befinden. Unten sind die Küche, der Raum für das Buffet und die Toiletten gewesen.
Unser Zimmer strahlte eine behagliche Atmosphäre aus. Der Raum ist schlicht und stilvoll eingerichtet. Neben den Betten, gab es Stühle, einen großen Schrank und einen schönen alten Tisch.
Das Bad war ganz frisch renoviert und ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Im Winter ist das sehr angenehm, nicht auf kalte Fliesen zu treten.
Wir haben uns dort wunderbar wohl gefühlt und ich kann das Seminarhaus Neu Schönau uneingeschränkt empfehlen.













Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. What a beautiful location. Lovely shots. They could be in a magazine!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/01/eat-your-greens-fruity-ones.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    das sieht alles wunderschön aus. Das Zimmer mit dem Gebälk - ich liebe das! Wunderschön. Man sieht, dass es ein gelungenes Wochenende war in diesen wunderbaren Räumlichkeiten... mit dem tollen Kuchen...und auch mit live Musik ( ich sehe da eine Gitarre am Bett stehen ;))
    Ich wünschhe dir noch einen schönen Tag
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve,
    That's a nice house. Not bad for a visit.
    Nice rooms and it lookks very cozy.
    I think the lovely cakes have tasted well..hihi...!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. Das Haus hat mir ja schon von außen gut gefallen und auch innen überzeugt es durch seine gemütliche Schlichtheit (ich hasse so überbordenden Schnickschnack, den es ja oftmals gibt). Sollte ich mal in die Gegend kommen, werde ich dort einkehren.
    PS: Ich bin in Herford geboren und aufgewachsen :-D
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  5. I want to go there! Peaceful.

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/01/multicultural-childrens-book-day-read.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das war bestimmt ein schönes Erlebnis dort zu feiern bzw. zu übernachten! Die grünen Sprossenfenster und Türen heben sich ganz toll vom Mauerwerk ab! Das Kuchenbuffet sieht auch ganz toll aus :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. wow :( those beds didn't look like they would accommodate someone over 6 feet tall

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    This looks beautiful, beautiful room and it looks cozy.
    The cakes look delicious.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Hello, sounds like a wonderful getaway. What a lovely place to stay, the food looks yummy too. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  10. Good presentation! So well captured.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von innen kann das Haus überzeugen. Eine tolle Location in ruhiger Umgebung. Ich bin zwar oft an der Seenplatte unterwegs, aber Neu Schönau habe ich noch nie gehört. Umso schöner, hier bei Dir davon zu lesen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja eine tolle location.... so schön hell. das haus gefällt mir gut.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,

    so schön rustikal und gleichzeitig hell und auch modern. Sehr sympathisch!
    Und ja, mach unbedingt einen Mixer-Testbericht!!!! Ich freue mich schon!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    PS: Ich bin die mit den Locken und den Sommersprossen, meine Schwester hat grüneAugen und eher glatte Haare.

    AntwortenLöschen
  14. An invitation to a birthday is always very nice.
    Beautiful that you could spend the night there.
    Nice pictures of the farm. A table with delicious food :-)))
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!! Mir gefallen die Schlichtheit der Räume und die alten Balken sehr...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !