Mittwoch, 30. Dezember 2015

Spaziergang an der Elbe bei Pillnitz

An den Weihnachtsfeiertagen fahren wir meist nach Dresden und besuchen meine Eltern.
Nach einem leckeren Mittagessen mit Wild, Rotkohl und Klößen sind wir eine kleine Runde gegangen in Kleinzschachwitz an der Fähre, entlang der Elbe, vorbei am Schloss Pillnitz.
Das Wetter war frühlingshaft mild mit 16 °C am frühen Nachmittag. Ich habe das goldene Licht genossen und mich an der schönen Landschaft erfreut. Die Aufnahmen sind mit dem Handy entstanden.










Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Diese strahlenden Farben!!! So war es bei uns in ganzem Dezember. Heute ist der erste Tag, wo es voll nebelig ist.
    Bei unserem Dresdenausflug waren wir auch im Schloß Pillnitz. Auf der kleinen Insel zwischen Schloß und anderem Ufer, wo du jetzt stehst, sind hunderte Graureiher bei Nisten gewesen. Ich war voll aufgeregt, dort rüberzukommen und Fotos machen zu können. Später las ich nach, daß es ein Brüteplatz ist von denen und höchst geschützt, da kommt kein Mensch rüber. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hach Synnöve, was soll ich sagen: Du wohnst einfach dort, wo andere Urlaub machen. Deine Bilder erinnern mich an meinen Urlaub in der sächsischen Schweiz. Ich glaub, diesen urigen Baum habe ich auch gesehen! Das ist so eine schöne Gegend! Und dieses Wetter... sagenhaft.
    Ich wäre gern dabei gewesen!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Und das alles bei so herrlichem Wetter.

    Für das neue Jahr wünsche ich dir Glück und Zufriedenheit.

    LG Mathilda ❤

    AntwortenLöschen
  4. Hello, it is so nice to have good weather while traveling. Your images are all beautiful, a lovely place to visit. Have a happy day! I wish you all the best in 2016, a very Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner spaziergang. bei uns war es auch frühlingshaft. inzwischen pfeifft ein kalter ostwind durch den wald *brrr*
    ich wünsche euch einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. So much beautiful sunshine!

    readerbuzz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. mispel in den bäumen,im winter gut zu sehen und den hauseingang damit zu schmücken zum neuen Jahr... bringt glück ;)
    * liebe dezember-grüsse vom alte jahr *

    AntwortenLöschen
  8. can't beat a day on the water (or alongside it) :)

    AntwortenLöschen
  9. Na, bei euch war das Wetter ja auch nicht viel besser. 16 Grad an Weihnachten ist doch schlimm, oder ;). Ich hoffe, Du hast die Zeit trotzdem genießen können, wünsche Dir noch ein paar letzte schöne Stunden im alten Jahr und freue mich auf eine neues, in dem ich ganz sicher wieder so oft wie möglich bei Dir vorbeischaue. LG Su

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/little-painted-desert.html. I wish you all the best in 2016!!

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön, liebe Synnöve und ich erinnere mich noch jetzt so gerne an unsere Zeit dort an Ostern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful photos from your walk along the river!

    AntwortenLöschen
  13. Ce lieu, doit être très touristique car il est fort beau. La présence de l'eau est toujours apaisante et propice à faire de jolies photos comme tu aimes et sais les faire. Merci pour ce bel envoi.
    Je te souhaite une belle semaine en toute amitié, chère Synnöve.
    Roger

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !