Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ein Tag in Hamburg

Nachdem ich am Samstag den Workshop gegeben hatte, haben wir am Sonntag Hamburg unsicher gemacht und sind am Hauptbahnhof los gelaufen. Ich wollte unbedingt in die Speicherstadt, da ich sie schon auf vielen Fotos bewundert hatte. Zugegeben, es ist schwer dort schöne Fotos zu erhalten, da der Lichteinfall im Winter sehr begrenzt ist.
Wir sind dann weiter gelaufen in Richtung HafenCity. Dieses Viertel ist ganz neu entstanden und zeigt eine prächtige moderne Architektur. Am Hafen angekommen, haben wir im Strandkorb einen Kaffee genossen und die Sonne pur getankt.
Leider mussten wir am frühen Nachmittag zurück fahren, denn bis Leipzig sind es knapp 4 Stunden Zugfahrt. Hamburg - wir kommen wieder !

Hamburg Hauptbahnhof




Hamburg Speicherstadt

Speicherstadt


Am Hamburger Hafen

Hamburg HafenCity

Hamburg HafenCity

Metro HafenCity

Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    die Speicherstadt ist wirklich beeindruckend! In Hamburg hatte ich mal eine Zeit lang gearbeitet, aber das ist schon Jahre her ;-)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet richtig Glück mit dem Wetter, ich kenne Hamburg mal ganz anders :-)
    Aber Du hast recht, Hamburg ist schon ne tolle Stadt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Hamburg und war oft dort, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich direkt Heimweh. Und Du hattest zum Glück kein Hamburger Schietwetter....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. My favorite is the sharply cornered modern building. Lovely.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh...I need to sell some books so I can visit...the exploring I could do with my camera.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    da hattest du ja wunderschönes Wetter. Tolle Hamburgfotos!
    Vielleicht klappt ein Treffen das näächste Mal.
    liebe grüße von
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. schöne impressionen aus der hafenstadt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Amazing images!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/beautiful-saint-maarten.html

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Seiten von Hamburg hast Du fotografisch festgehalten :-).
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du mitgebracht, wir sind oft dort. Dafür ist es nach Leipzig für uns schon weiter.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Lovely shots and amazing buildings.

    AntwortenLöschen
  12. Hello, beautiful images of Hamburg. I like the modern style buildings, beautiful!
    Happy Thursday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,

    Hamburg ist eine so großartige Stadt! Und deine Fotos sind einfach super! Ich finde die Stadt bei klarem Winterwetter am schönsten.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    Hamburg steht auch noch auf meiner "da will ich unbedingt hin-List" - tolle Bilder!!! Besonders die Speicherstadt möchte ich auch mal im Original sehen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh was, du warst erst einmal in Hamburg? Ein Tag reicht da wirklich nicht aus! Ich war vor wenigen Wochen, wäre aber gern mal zur Weihnachtszeit vor Ort, stelle mir das so schön geschmückt vor! Liebe Grüße! Bald stelle ich auch einen Post davon online. Vielleicht bist du ja interessiert :-) Lisa von http://downtownjourney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich war schon mehrfach in Hamburg, aber wir hatten im Dezember nur einen Tag Zeit, die Stadt unsicher zu machen.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  16. Lovely photos! Looks like you had a fun day in Hamburg.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !