Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ein Tag in den Weinbergen - Kloster Pforta

Wir sind auf unserem Tag in den Weinbergen irgendwann nach Kloster Pforta gekommen. Es ist ein sehr altes Zisterzienser Kloster, welches den Charme vergangener Zeiten ausströmt.
Das Gelände ist sehr weiträumig und beherbergt auch ein Internat.
Der Ort Kloster Pforta ist auch bekannt durch das Landesweingut mit seinen wunderbaren Weinen aus der Region. Ich zeige hier vor allem Fotos vom Kloster und ein wenig vom Gelände.














Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Schulpforta, ein Traum! Und eine der schönsten Entdeckungen auf unserer Reise entlang der Saale & Unstrut seinerzeit...
    Danke fürs Erinnern!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Very nice pictures. Great to get a look around and inside that wonderful convent.
    A wonderful place to photograph. Well done Synnöve!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. I love the cloisters, they look endless. Nice church, it looks vast

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Die Gewölbe sehen fantastisch aus! Das Kloster scheint sehr schön gelegen!
    Wirklich toll :)
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    A beautiful serie. Great job!
    Best regards and happy week

    AntwortenLöschen
  6. The interiors are grand!
    The tunnel effect looks good.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hier hat also Nietzsche seine Freundschaft mit Paul Deussen geschlossen! Dankeschön fürs Zeigen, ich bin besonders begeistert, da ich über die Schule gelesen, aber nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Du hast mir einen schönen Einblick verschafft... Ich freue mich so!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  8. What a solid looking church. I would feel secure going inside there. I bet the sound is beautiful, too.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  9. Greetings Synnöve, fantastic photos of the church and other beautiful buildings. The archways are amazing.

    AntwortenLöschen
  10. These are really good pictures, I like them all.
    Love, Annemarie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Gebäude, die alt gelassenen Teile gefallen mir besser, als die renovierte.
    Ihr habt aber während einem Tag ganz viel gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. I love the series of archways you have captured here. Very well done.
    Thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/smithsonian-art-museum-west.html

    AntwortenLöschen
  13. OmG ist das zauberhauft!
    Ich liebe diese Gewölbegänge ... wir haben auf Sizilien so ein paar alte Klöster gesehen, einfach nur wunderschön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,

    die Säulengänge mit ihren Gewölben sind sehr beeindruckend! Welch ein großartiges Gebäude! Und die Art wie du es fotografiert hast gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    Oh ist das schön!!
    Toll deine Fotos von den Kreuzgängen und das Foto von der Treppe ist hervorragend. Wunderbare Fotos von einem wunderschönen Ort.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Lovely job Synnöve. It looks as though some of those buildings have stood there forever.

    AntwortenLöschen
  17. What an stunning building and you have captured it so well

    mollyxxx

    AntwortenLöschen
  18. da fühlt man sich gleich um ein paar 100 jahre zurückversetzt. ein schönes gebäude. ich mag die kreuzgänge.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz wunderbarer Ort, ich muss gleich an "Der Name der Rose" denken.Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Pepe

    AntwortenLöschen
  20. What a fabulous place to visit! I love the interiors. The stained glass windows are amazing.

    AntwortenLöschen
  21. I love these old estates and also allows there to see beautiful pictures of the Cistercian monastery. Wonderful and I thank you that you wanted to share these pictures :-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !