Mittwoch, 2. Dezember 2015

Ein Tag in den Weinbergen - Im Saaletal

Nachdem wir hier unseren ersten Wein verkostet hatten, machten wir uns an den Abstieg und wanderten entlang der Saale durch das Saaletal bis hin zu den Saalhäuser Weinstuben. Inzwischen hatte sich auch die Sonne durch die Wolken gekämpft und wir sahen eine schöne Landschaf vor uns liegen.
Dort haben wir gegen 14 Uhr lecker zu Mittag gegessen und sind dann nach Schulpforta aufgebrochen, um auch dieses noch zu besichtigen. Von dem Zistersienser Kloster hatten wir nun schon mehrfach gehört und waren neugierig darauf.















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Thank you for sharing your photos at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/sparkling-crystal.html. I enjoy your posts!

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Very nice pictures.
    Great to see the field with the wonderful view over the area.
    Funny shot of that old car.
    And nice pictures of that glass of wine. It looks well and and I think he will taste good. Cheers!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Different subjects and all so well captured.
    Loved the green field and red leaf the most.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter scheint sich die ganze Zeit gehalten zu haben und der Wein hat sicherlich gut geschmeckt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hello, wonderful tour of the winery. The landscapes are beautiful. Lovely collection of images. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  6. Nice shots. Such a wonderful place to enjoy Nature.

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder! :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh I bet that tasted good

    mollyxxx

    AntwortenLöschen
  9. Ist das Licht jetzt in der Jahreszeit nicht einfach herrlich? Wenn da nur kurz die Sonne hervorblinzelt, sieht die Landschaft trotz kahler Bäume und mehr braun als grün irgendwie erhaben, still und besinnlich aus. Da schmeckt der Wein doch gleich noch einmal so gut, oder :)? LG Su

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Weinland.
    Ich beneide immer Menschen, die tagsüber auch mal was trinken können, z.B. ein Gläschen was zum Mittag. Bei uns geht es absolut nicht. Es steigt gleich in den Kopf, geschweige wenn auch noch warm dazu ist.
    So hat mein Mann sein Lieblingsspruch: "Kein Bier vor Vier" :-) aber eher gilt es für uns beiden: kein Alkohol vor 19 Uhr so ca. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. I'm so glad you got a little sun as well. Beautiful scenery and the wine looks lovely.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !