Dienstag, 15. Dezember 2015

Der Karten-Workshop in Hamburg

Am vergangenen Samstag bin ich nach Hamburg gereist und habe auf Einladung von Meine Kartenmanufaktur einen Workshop zum Thema "Weihnachtskarten gestalten" angeleitet.
Der Workshop fand im wunderschönen Cafe Karlsons statt, in traumhaft schönem Ambiente.
Es war eine Mischung aus Cafe, Laden mit skandinavischen Geschenken und Kreativraum. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Im ersten Teil des Workshops haben die Teilnehmerinnen erste Karten gestaltet. Nach einer Pause mit leckerem Essen wurde unter meiner Anleitung der Origami Stern Mandala Carla gefaltet.
Ich wollte, dass die Teilnehmerinnen noch etwas mitnehmen können, was ihnen selber bleibt. Die Weihnachtskarten werden sicher versendet und dann bleibt nichts zurück.
Es war eine ganz kreative und emsige Atmosphäre und viele Teilnehmerinnen haben außer Karten auch noch eigene Geschenkanhänger gefertigt und sind so bestens gerüstet für das Geschenke verpacken.
Bei Draussen nur Kännchenknightlyart, stubenblog, tippyandtassel, lilly&luke findet ihr ebenfalls sehr schöne Beiträge über diesen Tag. Außerdem auf Instagram unter #meinekartenmanufaktur .
Ein ganz herzliches Dankeschön an Kerstin und Susann für die perfekte und gelungene Organisation.














Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Das sieht nach einer netten Gemeinschaft aus. Ich liebe solche Kreativrunden. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  2. so in gemeinschaft macht das sicher irre viel spaß. richtig gemütlich sieht die runde aus und sooo viel schöne karten!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    Weihnachtskarten selbst zu gestalten macht einfach Spaß! Ich glaube Dir, dass es in diesem Workshop sicherlich ganz toll war. :-)
    Und ich freue mich, dass ich Dich auch mal in größer sehen durfte. :-) Wie nett.
    Herzliche Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hello, what a fun time. Looks like a great group of creative artist. I love all the pretty Christmas cards. Happy Tuesday, have a great week!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    tolle Karten, toller Workshop, und dazu noch in einem so hübschen Café/Laden! Das war bestimmt ein grandioser Tag für alle Teilnehmer und auch für Dich :)
    ganz herzliche Grüße,
    Duni

    p.s. ich bin verliebt in meinen Stern :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Workshop sieht schön und gemütlich. Sie haben schon einige schöne Weihnachten Beispiele verwiesen. Wie ich es sehe, dann haben Sie wahrscheinlich auf Ihren erfolgreichen Tag gewesen.

    Grüße, Astrid.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Synnöve,
    soooo viele unterschiedliche Werke - das war bestimmt ein toller Workshop, wenn so viele Frauen um eine große Kreativtaafel sitzen und zusammen basteln ;-)
    Danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe viele schöne Kartenmotive und alles Unikate...
    das Basteln in guter Gesellschaft hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach sehr viel Spaß aus!
    Ich habe früher gerne an solchen Treffen teilgenommen, nur war ich dann selten kreativ!
    So viel geballte Kreativität hat mich immer aus der Bahn geworfen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe solche Workshop! Denn so in Gemeinschaft macht es auch wesentlich mehr Spaß als immer nur allein!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  11. Es scheint ein ganz wunderbarer Tag gewesen zu sein, liebe Synnöve!!!
    Das mit den Workshops ist eine gute Sache...ich schaue Menschen gern bei ihrer Handarbeit zu...das ist so schön beruhigend und inspirierend, und ich wünsche Dir, dass noch viele solcher Workshops folgen werden und dass Du Deine Liebe für die kleinen Kostbarkeiten aus Papier an ganz viele Menschen weitergeben kannst!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !