Montag, 7. Dezember 2015

Ananas Salbei

Im Frühjahr hatten wir auf dem Markt diesen Ananas Salbei gekauft, der nun seit etwa einer Woche blüht. Unter dem Makro Objektiv sehen die kleinen Blüten haarig aus. Der Salbei selbst hat einen wunderbar fruchtigen Geschmack und hat schon oft seinen Einsatz bekommen. Ich bin gespannt, ob er winterhart ist und uns ins nächste Jahr hinein begleiten wird.







Kommentare:

  1. Schaut schön aus und habe noch nie davon gehört, bzw. Salbei blühend gesehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lovely shots showing vivid details. My cameras are also Olympus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    wieder eine Pflanze, die ich noch nicht kenne...sieht sehr dekorativ aus, wenn sie blüht. Tolle Bilder!!!

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch einen Ananas-Salbei und ich liebe ihn sehr. Tolles Foto.

    Schönen Wochenstart.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Pflanzenwesen Du da eingefangen hast. Ich hoffe sehr, dass er über den Winter kommt und Euch mit seinem Aroma weiterhin beglücken kann! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,

    den hatte ich auch einmal! Leider hat er den Winter nicht überlebt :( Bring deinen also lieber ins Haus!
    Wunderschöne Detailfotos!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ananassalbei ist toll, auch als Blütenpflanze!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    Very good shots!! Great how you've photograph this.
    Wonderful the brightly red colors.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful closeups! Incredible details captured!

    AntwortenLöschen
  10. Prety plant and leaves, the blooms are lovely. Happy Monday, have a great new week!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    ich kenne nur den blauen Salbei, in Rot habe ich ihn noch nie gesehen! Schön!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventwoche!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve
    das sind wunderschöne Macroaufnahmen"
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    die Bilder sehen ja stark aus! Diese Sorte kenne ich gar nicht. Einfach toll!
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich aber auch gespannt, ob er den Winter überlebt. Sollte es weiter so mild bleiben, hab ich auf jeden Fall Hoffnung.

    Ohne Dein Makroobjektiv hätte ich jetzt nicht gewusst, dass es ein haariger Geselle ist.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist schon intensiv, da kann ich mir gut vorstellen, dass es der Geschmack auch ist.
    Schöne Aufnahmen, liebe Synnöve!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. die blüten haben eine herrliche farbe. bei
    mir hat der gewöhnliche salbei geblüt - da war die blüte allerdings etwas farbloser :)
    ich glaube so ein ananas salbei würde sich hier auch gut machen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. What lovely shots. And happy belated anniversary!

    AntwortenLöschen
  18. Ananas-Salbei habe ich vorher noch nie gesehen...die roten Blüten sehen toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  19. Lovely images - delicate, beautiful - filled with colour.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !