Donnerstag, 5. November 2015

Zum Aussichtsturm am Cospudener See

So oft sind wir auf unseren Ausflügen am Wochenende am Aussichtsturm am Cospudener See vorbei gefahren. Am vergangenen Samstag war er unser Ziel und wir haben ihn dieses Mal direkt angesteuert. Ich habe leider Höhenangst und habe es nur bis zur halben Höhe geschafft. Der Ausflug hat sich dennoch gelohnt, es war richtig warm und es gab so viele schöne Momente auf dem Weg dorthin und zurück.

Am Elsterflutbecken


Im Leipziger Auwald

Entlang dem Elsterflutbecken





Am Cospudener See



Aussichtsturm am Cospudener 



Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. So viele schöne Momente hast du da eingefangen – der Turm ist ja irre! Und der Aufstieg sicher auch etwas anstrengend??? Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  2. Ein interessantes und abwechslungsreiches Ausflugsziel... Das zeigen alle Bilder. Schade, dass Du unter Höhenangst leidest. Auf der anderen Seite, mir wäre der Aufstieg vermutlich zu anstrengend gewesen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder. Dieses Jahr verwönt uns der warme und goldene Herbst.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Wow, gorgeous spot for a walk. The fall colors and trees are beautiful. I love the views of the water. It must be a hard climb but well worth the view from the tower. Happy Thursday, enjoy your weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    Deine Bilder sind traumhaft schön! Ich liebe es wie die Bäume sich im Wasser spiegeln :)
    Das Bild vom Drachen ist klasse!!
    Hab noch einen schönen Tag!
    viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty fall photos
    Thanks for linking up with us at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/waiting-for-metro.html

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne farbenfrohe Bilder. Ich mag die ersten zwei am liebsten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch ein Erfolg, den Turm zumindest zu halber Höhe zu besteigen. Du kannst stolz auf dich sein, liebe Synnöve. Andere wären vielleicht gar nicht hinaufgestiegen.
    Das Elsterflutbecken erinnert mich an einen Kanal in einem nahe gelegenen Park bei uns.

    Die Eindrücke, die du mitgebracht hast, sind einfach phänomenal. Ein schönes Fleckchen Erde und tolle Foto sind im Goldenen Herbst hier entstanden.:-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Very unfortunate that you're afraid of heights synnove because some ways are so beautiful. I must honestly say that I have spent the last few years vertigo :-(
    Your fall photos with the trees and the leaves are really beautiful to see!
    Dear greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos aus dieser wunderbaren Landschaft. Im Herbst sind die Wälder wirklich sehenswert.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. geweldig zulke heerlijke herfst momenten het lijkt wel goud.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    das sind wieder traumhafte Bilder....
    Also ich hätte es nicht bis zur Häfte geschafft...
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  13. EINE FANTASTISCHE LANDSCHAFT!
    Im Turm wäre es mir wahrscheinlich genauso ergangen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful fall colors! Excellent photos!! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  15. So eine schöne Herbstlandschaft und so tolles Wetter. Toll, dass Du zumindest bis zur Hälfte auf den Turm rauf bist. LG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, genau so hat ein goldener Herbst auszusehen :). Und, hohe Türme werden überschätzt ;), man kann auch mittendrin die Aussicht genießen. LG Su

    AntwortenLöschen
  17. das sind ganz tolle herbstliche fotos. der turm ist klasse.... da würde ich gerne hinauf steigen
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. These are all so gorgeous. You captured the Fall colors beautifully. :) Thank you for visiting me. I enjoyed seeing your Christmas crafts also. So pretty.

    AntwortenLöschen
  19. These are all so gorgeous. You captured the Fall colors beautifully. :) Thank you for visiting me. I enjoyed seeing your Christmas crafts also. So pretty.

    AntwortenLöschen
  20. All dieses wunderbare Herbstgold, das in der Sonne nochmal so richtig zu leuchten beginnt, tut der Seele so gut!!! Wunderschöne Bilder sind das geworden, liebe Synnöve, und den Turm wäre ich auch nicht ganz hochgeklettert :)
    Drachensteigen waren wir auch und zum ersten Mal in meinem Leben ist er auch ganz weit hoch geflogen (ich weiß nicht was wir vorher falsch gemacht haben), das war richtig toll, auch für meine Nichte...
    Hab noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful! The golden colours are lovely in the sunshine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !