Dienstag, 10. November 2015

Workshop im Ingolstadt Village

Letzte Woche stand für mich ein wichtiges Event an: der Workshop im Ingolstadt Village mit 20 Teilnehmerinnen, vor allem Journalistinnen und Fashion-Bloggerinnen.
Nachdem alle Eingeladenen angekommen waren, gab es eine kurze Begrüßung durch das Model Eva Padberg und dann wurde in kleine Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte shoppen gehen, eine zum Wrapping-Workshop und eine Gruppe zum Weihnachtskarten-Workshop mit mir. Die Gruppen haben dann nach etwa einer Stunde gewechselt, so dass jede Teilnehmerin alles ausprobieren konnte.
Einige Teilnehmerinnen erzählten, dass sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gebastelt haben. Zum Glück hatte ich eher einfache Motive und Kreationen gewählt. Alle Teilnehmerinnen konnten mit 2 bis 4 fertigen Weihnachtskarten nach Hause fahren und es finden sich natürlich auch schon einige schöne Beiträge im Internet. Sehr umfassend finde ich den Beitrag von teaandtwiggs . Auf dem Video seid ihr auch gleich mittendrin in der Veranstaltung, falls ihr einen Eindruck bekommen möchtet.
Eine große Herausforderung war für mich, zwischen Keks-Pops, Gläsern und Kameras zu werkeln. Der Raum zum Arbeiten war sehr begrenzt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und die Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden.

Glitzernder Empfang

Dekorationsmaterial

Bitte Platz nehmen zum Karten gestalten

Bitte lächeln

Die Teilnehmerinnen treffen ein

Begrüßung durch Eva Padberg

mittendrin

Das bin ich - Foto: Goran Nitschke

Beim Gestalten - Foto: Goran Nitschke

Weihnachtskarte: frohe Festtage

Weihnachtskarte Merry Christmas
Die Fotos 8 und 9 wurden mit freundlicher Genehmigung des Ingolstadt Village veröffentlicht. Danke !

Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Looks like you had a great day showing people how to make cards.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht in der Tat nach einem gelungenen Tag aus – schön dass es den Teilnehmerinnen und auch dir gefallen hat! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  3. Moin Synnöve,
    das ist ja ein toller Bericht von einem super Event! Ich freue mich sehr, dass Du wieder bei X-Mas on Tuesday teilnimmst!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve!
    Das ist ja eine tolle Veranstaltung gewesen!! Vielen Dank für die schönen Einblicke. Ich hätte mich auch für Deinen Workshop entschieden :) Es sind sehr geschmackvolle Karten entstanden!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, das sieht nach einem aufregenden und tollen Tag aus. Und die Karten sind wunderschön. Die rote Schneeflocke gefällt mir besonders gut.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Mensch! Was für ein Ereignis. Du warst quasi fast ums Eck.... na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich auch angemeldet. Das scheint eine wunderbare schöne Runde gewesen zu sein. Die Karten sind wie immer zauberhaft!
    Sooo jetzt gehe ich mir mal den Beitrag und das Video angucken :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    es war bestimmt für dich ein großes Erlebnis und große Erfahrung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hello, what a great event. Looks like you had a fun time making new creations. Lovely photo of you! Happy Tuesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  9. oh, das sieht nach ganz, ganz viel Spaß aus und es war bestimmt nicht nur ein wunderbarer Tag, sondern auch eine tolle Erfahrung!

    ich geh gleich mal das Video schauen ... lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Synnöve ich freue mich für Dich, dass das Event so ein schöner Erfolg geworden ist!!! Wie sympatisch Du in die Kamera guckst und wie schön die Karten geworden sind, trotz Platzmangel und Schoko-Cake-Pops!!!
    Ich wünsche Dir, dass der Erfolg anhält und Du und Deine wunderbare Arbeit davon noch eine Weile provitieren können!!!
    Lass es Dir gut gehn und sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine tolle Veranstaltung! Und deine Karten sind wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnöve,
    That must be very cozy to do this workshop. And of course a cozy chat with all those ladies together..(hihi..)!!
    Nice christmas cards, very nice.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  13. Wie großartig. So viel Kreativität an einem Ort vereint. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus. Toll auch, dass die Teilnehmerinnen in verschiedene Techniken einblicken konnten.
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  14. Wow!! Das schaut nach einem seeehr gelungenen Tag mit viel Spaß und Freude aus! Freu ich mich für dich, liebe Synnöve! Und ich habe mich sehr gefreut, mal ein Foto von dir zu sehen :-)!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. I immediately believe that this workshop has been an important event. You kept you busy emt worlshop and the other went shopping. It's nice to read that there were many who had neit more tinkering since childhood and now made two beautiful cards / Christmas cards. They were allowed to take them home.
    You had a challenge in pottery :-)))) we get that pot can be seen yet? It was a beautiful and successful day.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !