Freitag, 20. November 2015

Vorfreude auf den Winter

Zur Zeit freue ich mich auf den kommenden Winter und die kühler werdenden Tage.
Es war ein goldener und viel zu warmer Herbst, aber jetzt möchte ich die Klarheit und Kühle spüren und alles auf das Nötigste reduzieren.
Deshalb habe ich ein paar schöne Fotos von Island wieder gefunden, auf unserem Weg von Südost nach Norden auf der Rundstraße Nr.1 in der Nähe von Biskupshals, aufgenommen im Juni 2014 mit dem Handy aus dem fahrenden Auto.






Geteilt mit Skywatch Friday

Kommentare:

  1. Hach, da geht mein Herz gleich wieder auf bei Deinen schönen Bildern von Island. Der Winter kann meinetwegen auch bald kommen. Heute ist es schon spürbar kühler. Bei richtiger Kälte schmeckt der Glühwein ja auch erst so richtig gut, wenn man durchgefroren nach Hause kommt. ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

    AntwortenLöschen
  2. Was mich über dieses nuschelige Wetter hierzulande hinwegtröstet ist auch mein wundervoller norwegischer Winter 2008. Da kann ich dich so gut verstehen, dass du in Erinnerungen schwelgst...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,

    deine Fotos sind ein schönes Kontrastprogramm zum Föhn und zum lauwarmen Regen, die hierzulande ihr Unwesen treiben. Aber am Wochenende wird es kühler! Deine Island-Bilder sind so schön plakativ und gleichzeitig minimalistisch, fast ein wenig wie Linoldrucke.
    Hab ein schönes Wochenende - wie auch immer das Wetter wird!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. liebe synnöve,
    ich bewundere deine island-fotos immer sehr.
    hab ein schönes wochenende. liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Hello, these are beautiful images from Iceland. It will be cold here soon too. Happy Friday, have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Deine Bilder fördern die Lust auf Winter! Das mit der Kühle und Klarheit schätze auch ich sehr an dieser Jahreszeit. Liebe Grüße und mach's Dir nett, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich würde diese Landschaft auch gerne mal in Natura sehen! Mit dem Winter ist es in der Großstadt so eine Sache ... der Schnee ist halt nicht sehr lang schön und das Verkehrschaos meist auch nicht. Aber wenn es so richtig dicke Flocken schneit ... traumhaft! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Wie gern hätte ich das jetzt endlich auch bei uns! Mir geht es wie dir, auch ich sehne den Winter herbei. Ich freue mich darüber, dass es endlich kühler wird. Und dann deine herrlichen Schneebilder dazu - so schön.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Synnöve ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Fotos aus besseren Zeiten helfen über den trüben November hinweg.
    Immer wieder schön anzusehen sind die Erinnerungsfotos.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Synnöve, beautiful images from cold of Iceland.
    Have a good week-end.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  11. The patches of white snow on the dark hills give these shots an almost abstract look! Great photos.

    AntwortenLöschen
  12. I like the combination of bare soil and the snowy areas. - Margy

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    Very good pictures. So great to see these mountains with the snow.
    It brings the winter feelings in our home.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  14. Without reading the text I already had the feeling that those pictures fit very well with Iceland. It remembered me of what I have seen there. Beautiful shots.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous photos from Iceland. Enjoy your weekend, dear Synnöve!

    AntwortenLöschen
  16. Hi synnove,
    I know Iceland only from pictures and television.
    Maybe I'll be there himself once again.
    Wonderful to see these mountains with snow.
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. When I saw the pictures I almost immediately thought that it looks a lot like Iceland. Reading your text It appeared to be right. Great shots that brought up good memories.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  18. Super picture. Love snowcapped mountains.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  19. Synnöve,
    Prachtige besneeuwde bergen daar moet je wel stil van worden top !!
    groet, Annie

    AntwortenLöschen
  20. da gebe ich Dir völlig recht ..., so gerne ich es auch warm mag, aber die Vorweihnachtszeit bei 15°C ist auch nicht meins.

    Ich liebe Deine Fotos aus Island, sie sind alle toll.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !