Freitag, 13. November 2015

Orange-rotes Feuerwerk

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich Dich mit den Dahlien nerve, habe ich doch noch ein paar sehr schöne Exemplare gefunden, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.
Abgelichtet im Park Ende September und inzwischen längst abgeerntet vom Grünflächenamt.
Ich mag das kräftige Orange-Rot und die nicht ganz runden Blätter dieser Exemplare.








Kommentare:

  1. Mich nervst Du damit auf alle Fälle NICHT, liebe Synnvöve!! :-)
    Ich finde Dahlien wunderschön und bin schon froh, wenn ich sie bei Dir bewundern darf. Denn komischerweise finde ich nie welche im Blumenladen. Und wenn dann ganz schreckliche.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hello, wow your dahlias are gorgeous. the fire-red color is lovely. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve :)
    die knallige Farbe finde ich total schön. Ich besitze ein Jäckchen in dieser Farbe :)
    Dahlien sind immer wieder schön!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous! The best kind of fireworks.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder grandiose Blumen und Fotos.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Synnöve,
    darf ich Dich erstmal fragen, woher dieser Name kommt?
    Ich habe ihn noch nie gehört...
    Deine Dahlien sind klasse, die Farbe einfach großartig.
    Mich nerven Blumenbilder nie.
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also mich nerven Dahlien ja nie! :-)
    Ein feuriges Wochenende, liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    deine Dahlien sind jedes Mal ein Wahnsinn! Diese strahlen sie wie die ägyptische Sonne - irgendwie erinnern sie mich mit ihrer "Tigerung" an eine Raubkatze, die in einer Wüstengegend lebt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Mit solchen tollen Herbstfarben kann man gar nicht oft genug 'nerven'. Mach ruhig weiter :). LG Su

    AntwortenLöschen
  10. Genervt von schönen Blumen? Kann nicht Dein Ernst sein .. mach nur weiter so, ich sehe sie auch im Januar noch gerne ;-))

    Schönes Wochenende!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Bright colors and impressive size of the flowers.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Dahlien.....ich mag sie in allen ihren Farben und
    verschiedenen Formen. Das wird nie langweilig.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Pracht! Ich mag Dahlien gerne, aber diese Färbung ist schon etwas besonderes!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. die sehen ja richtig toll aus! total kraftvoll :)

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich mag ich diese sternförmigen Dahlien nicht besonders, aber diese Farbe ist wirklich unwiderstehlich!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic! Such a beautiful flower with the most vibrant color. Thank you for once again sharing with Today's Flowers. So much appreciated :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bedaure nach wie vor, dass ich in diesem Jahr so selten diese schönen Blumen bekommen habe. Aber ihre Anpflanzung ist doch mit erheblichen Mühen verbunden, das weiß ich seit Kindertagen....
    Umso schöner, dass du sie vorher fotografisch festgehalten hast!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous dahlias! The colours remind me of fire or fireworks as you said. Take care!

    AntwortenLöschen
  19. Neven? Mit Dalien? Niemals. Ich finde das sind wunderschöne Blumen. Die kann man sich gar nicht oft genug ansehnen. Schade das man sie zum Winter immer wieder ausbuddeln muss. Das ist mir zu anstrengend, sonst hätte ich ganz viele davon im Garten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Dahlias are such beautiful flowers--always a favorite of mine. These are lovely colors.

    AntwortenLöschen
  21. Mich nerven Dahlien auch nicht. Also immer her mit den schönen Bildern. Diese sind wieder ganz bezaubernd. Hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende! :D
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of the dahlias, the colors are great.
    Photographed everything perfect, my compliments.
    Have a nice new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful shots of these beautiful dahlias, Synnöve!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, they really do look like fireworks! Beautifully coloured and shaped flowers!

    AntwortenLöschen
  25. Dahlias are stunning and gorgeous in color and shape.
    You know this therefore photograph perfectly.

    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !