Samstag, 28. November 2015

Ein Tag in den Weinbergen - Die Verkostung

Nach diesem steilen Aufstieg und dem schönen Ausblick vor dem Turm, begaben wir uns zur Straußwirtschaft zu unserer ersten Verkostung an diesem Tag. Es war bereits nach 12 Uhr mittags.
Wir wurden freundlich begrüßt und durften auf der Sonnenterrasse Platz nehmen. Der Weinbauer, der übrigens aus Leipzig stammt, erzählte uns ein wenig über den Muschelkalk, auf dem die Saale-Unstrut Weine gebaut werden. Der Weinbau in dieser Gegend besteht seit über 1000 Jahren.
Tatsächlich kam mit dem Wein auch die Sonne und ich habe hier zum ersten Mal den Blauen Portugieser Rose getrunken und ihn für wirklich gut befunden. Leider nicht mehr direkt beim Erzeuger zu verkaufen. Das haben wir dann im Weinladen in Kloster Pforta unten im Saale-Tal am späten Nachmittag nachgeholt.










Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    ich könnte glatt zum Weintrinker werden, so köstlich frisch und appetitlich sehen deine Fotos aus. So schön.
    Und ich freue mich sehr dich zu sehen, du gefällst mir, siehst nett und sympathisch aus. Ein glückliches Paar.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Hello, great collection of images of the tavern, you and your hubby. The view from the terrace is beautiful. The wine looks good too. :)
    Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Foto von Euch!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Beautiful series of photographs, the view is really great.
    Beautiful photo of you and your husband.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Very nice picture of you both.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Fotos, besonders das von euch Silberhochzeitern!
    Und über die Hundeplakette musste ich sehr schmunzeln!
    Danke fürs teilen deiner schönen Erlebnisse, Petra

    AntwortenLöschen
  7. A good example of how to enjoy life :-)
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  8. Nice experience, wonderful pictures.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder, die angenehme Stimmung ist förmlich zu spüren! Sieht nach einem hoch genussvollen Wochenende aus!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder.. wie schön, dass die sonne heraus gekommen ist. der wein sieht ja lecker aus. dieses schild mit dem hund suche ich schon lange. ... das würde haargenau auf unseren passen *lach*
    Liebe Grüße
    GUSTA

    AntwortenLöschen
  11. Nice pictures and also to see you agree with your husband :-))))) The Blue Portugieser Rose Ann delicious rosé. Too bad you no longer can buy directly from the importer.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !