Mittwoch, 25. November 2015

Ein Tag in den Weinbergen - Aufstieg

Zu unserer Silberhochzeit haben wir von guten Freunden ein wertvolles Geschenk bekommen: Zeit,
in Form von einem gemeinsamen Wochenende in den Weinbergen an der Saale/Unstrut.
Wir sind Freitag Abend von Leipzig aus gestartet und haben nach dem Abendessen den ersten Wein verkostet auf dem Weingut Wartenberg-Sauer in Roßlau an der Saale. Es liegt unweit von Naumburg und Freyburg an der Saale.
Am Samstag Morgen machten wir uns bei gemischtem Wetter auf den Weg und wagten den steilen Aufstieg in die Weinberge. Wir wurden belohnt mit sehr schönen Einblicken und mit fantastischen Aussichten. In der Ferne ist der Dom von Naumburg zu erkennen.
Von unserer Wein-Verkostung und den weiteren Etappen an diesem Tag, werde ich in Kürze berichten.



















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Das ist ja wunderbar und so ein schönes Geschenk von euren Freunden! Seit diesem Jahr in der Schweiz bin ich ja etwas angefixt, was Weinberge angeht. Darum freue ich umso mehr, hier so schöne Bilder bei Dir zu finden. Bin schon auf die Fortsetzungen gespannt.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Synnöve,
    die Weinberge sind wirklich beeindruckend!!
    Das Foto von der alten Treppe mit dem Laub ist atemberaubend schön :)
    viele, liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. What sorts of trees are these planted all together and now waiting for spring to burst into life?
    These are some wonderful photos. Looks like you'll need to be careful going up those steep steps with all the leaves remaining there, especially if it rains and the surface gets slick!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/chicago.html

    AntwortenLöschen
  4. Hello, Pretty views of the countryside, winery and the vineyard. Gorgeous collection of images. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely images. Now here is your challenge - you have to acquire a case of the finest wine and send it to me!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr liebevolles Geschenk haben eure Freunde euch da gemacht, solche "Erlebnispräsente" finde ich immer am schönsten. Die Tour durch die Weinberge sieht schon richtig idyllisch aus, bin gespannt, was ihr noch so erlebt habt. Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  7. So sollten Geschenke sein, so wertvoll!
    Bekannte haben am Wochenende erzählt, dass sie auf einer Hochzeit eingeladen waren, wo nur "Zeit" verschenkt wurde. So hat das Brautpaar mittlerweile fast 1 Jahr etwas von den Geschenken - ich finde das eine tolle Idee!

    LG und danke für den Spaziergang an dem wir teilnehmen durften.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos vom Spaziergang, oder besser Aufstieg. Das war ja ganz schön steil.
    Tolles Geschenk war das.
    LG diesmal aus Dänemark
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Uffz, im Sitzen hat mir das super gefallen, ansonsten schaffe ich die Strecke nicht, viel zu hoch, da spielt mein lädiertes Knie nicht mehr mit.
    Sehr schöne Bilder.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervolles Geschenk. Da hätte es mir auch gefallen , trotz der vielen Stufen :)
    Ein sehr schöner Ausblick in die Ferne... *schwärm*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    das ist wirklich ein wunderbares Geschenk - Zeit! dann auch noch so schön verbrachte Zeit...tolle Bilder vom Weinberg sind das geworden, mir gefällt das Bild mit der bemoosten Treppe supergut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful views over the valley. I like the fifth photo a lot.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !