Montag, 23. November 2015

Die letzten Trauben

Wir waren die letzten beiden Tage in den Weinbergen an der Saale und sind steile Hügel hinauf gestiegen, um leckeren Wein zu verkosten, haben Kulturgüter aufgesucht und sind lange gewandert.
Hier ein paar erste Eindrücke von einem fantastischen Wochenende in den Weinbergen.







Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Oh was für wunderschöne Bilder.

    Schönen Wochenstart!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja so schöne und außergewöhnliche Fotos.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve!
    Das sind wieder hervorragende Fotos! Um an den Wein zu kommen wäre
    selbst ich auf den Hügel hochgestiegen ;-)))
    Einen schönen Wochenstart für Dich und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hello, beautiful collection of images. The berries and the textured wood are my favorites. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  5. Very beautiful and original photos, Synnöve.
    Best regards and great week.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Weinbilder. Das Wetter war euch ja hold :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Wein ist doch eine ganz wunderbare Pflanze ... und ein köstliches Getränk! Danke fürs Mitnehmen :-) Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    wahnsinnig schön und stimmungsvoll! Ich mag so die verholzten Weinranken so gerne, die an den Drähten bleiben. Das ist auch eines meiner Lieblingsmotive im Winter. Und dein letztes Foto hat mir jetzt richtige Lust auf ein Achterl Wein gemacht - Grünen Veltliner oder Zweigelt :)
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. PS: Im knorrigen Weinstock hat sich ein Drache versteckt!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos! So stimmungsvoll wie ein Glaserl Wein! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve
    Tolle Fotos vom Wein. Ich bin kein Weintrinker, aber deine Fotos sehen sehr schön aus.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Weinserie, toll.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Wow, this is a very nice posting.

    AntwortenLöschen
  14. wonderful shots of the vine + its produce!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für Deine wunderbaren Detailaufnahmen. Sie bringen gute Erinnerung an unseren Urlaub in der Schweiz zurück. Die Saale-Unstrut-Weine müsste ich auch mal wieder trinken. Was ist denn das in dem Glas auf dem letzten Foto. Sieht ein bisschen perlig aus, oder?
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wein auf dem letzten Foto ist ein Blauer Portugieser Rose / Saale Unstrut. Den habe ich dort für mich entdeckt, aber ich werde sowieso noch über unsere Entdeckungen berichten.
      Viele liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  16. Hello Synnöve,
    Very nice pictures.
    The last with the glass is very nice. Great how you've photograph that drink.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. Sooo schön, all diese wundervollen Details, liebe Synnöve!!! Obwohl ich kein Weintrinker (mehr) bin, habe ich all Deine Bilder und Beiträge von diesem schönen Ausflug sehr genossen!!!
    Mach Dir eine wunderschöne Zeit und sei nochmal ganz lieb gegrüßt!!!

    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !