Dienstag, 13. Oktober 2015

Von dem Päckchen, das 3 Monate unterwegs war...

Heute möchte ich von dem Päckchen berichten, welches 3 Monate unterwegs war.
Anfang Juli entdeckte ich auf einem Blog neue Stanzen und Stempel von My Favorite Things (MFT). Diese Stempel und Stanzen können zusammen verwendet werden, sind aufeinander abgestimmt.
Ich bestellte also direkt bei der Firma in den Vereinigten Staaten. Das war am 9.Juli.
Am 10. Juli fuhren wir in den Urlaub und ich dachte mir, wenn wir nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück sind, dann wird das Päckchen da sein.
Da hatte ich weit gefehlt. Die Firma war schneller, als die Polizei erlaubt, und so war das Päckchen bereits am 13.Juli in Deutschland und wurde am 17.7. zugestellt und ging am 23.7. zurück in die Staaten, denn wir kamen erst am 25.7. aus dem Urlaub zurück. Pech für mich...
Dann war das ersehnte Päckchen über 2 Monate unterwegs, um an seinen Ausgangsort zurück zu gelangen. Am 21.9. wurde es ein zweites Mal zu mir gesendet und kam am 26.9. in Deutschland an.
Am Montag, den 28.9. stand dann der Postbote vor mir und konnte auf die Zollgebühr nicht herausgeben. Ich bin dann am Dienstag auf die Post gefahren, um es abzuholen, hing dort ein kariertes Blatt Papier, auf dem mit Kugelschreiber geschrieben stand: "Heute den ganzen Tag wegen Betriebsversammlung geschlossen. Abholung morgen wieder." Ich dachte, mich tritt ein Pferd.
Am Mittwoch dann schließlich meinte die Postfrau, sie hätten keine Zeit gehabt, es einzusortieren wegen der Betriebsversammlung, aber nach 5 Minuten suchen, hat sie es dann gefunden.
Wer es bisher geschafft hat zu lesen, darf jetzt die erste Karte hier mit dem Happy Birthday Centerpiece von MFT bewundern. Yeah !



Die folgenden Weihnachtskarten sind mit Stanzen von Memory Box und Poppy Stamps gearbeitet.








Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Oh man, Synnöve, das ist ja eine Story! Wie schön, dass Du Dein Paket nun endlich bekommen hast, denn die Karte mit der neuen Stanze und auch die anderen Karten sind wieder eine Wucht.
    Danke fürs Zeigen und viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Die Stanze ist total schön. Da hat sich das Warten gelohnt.
    Jaja.... die Post. Irgendwie ein Thema für sich. Neuerdings werden meine Pakete von der Zentrale in eine Stadt mit gleichem Anfangsbuchstaben geschickt, die aber total entgegengesetzt liegt. Dann bekomme ich ne Benachrichtigung, dass der Zusteller nicht zustellen konnte (wie auch.... er ist ja in der falschen stadt) und ich darf dann aufs Postamt, dass noch komische Öffnungszeiten hat - wir sind ja schließlich auf dem Lande *lach*.
    Hoffentlich passiert dir das nicht öfters.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve

    Das ist ja eine Geschichte. Wenns schief läuft, dann aber auf ganzer Linie.

    Aber das Warten hat sich gelohnt. Die erste Karte ist ja wunderschön...die Stanze gefällt mir sehr.

    Auch die restlichen Karten sind toll.

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    oh je, das war ja wirklich unendlich lang unterwegs...aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Karten sind TRAUMhaft schön geworden!!! Die letzte Karte mit den Wölkchen, Schneeflocken und Herz ist bezaubernd :)
    Ich bestelle ab und zu auch in USA, und habe festgestellt, dass die Lieferzeiten nicht einheitlich sind. Je nachdem aus welchem Bundesstaat die Ware kommt, kann es zwischen 5 - 20 Tagen dauern!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. je hebt er heel lang op moeten wachten, maar het was wel het wachten zeker waard.

    AntwortenLöschen
  6. Uhh, da hatte ich mich tot geärgert :-) Ich mag deshalb nur bestellen, wenn ich weiß, ich bin überwiegend daheim, aber nie vor dem Urlaub. Bei uns sind zum Glück immer Nachbaren daheim und wenn ich nicht da bin, klebe ich Zettel zu meinem Klingel, "bitte bei Nachbaren hinterlassen"...Verstehe ich aber wirklich nicht, wie konnte es denn so schnell bei dir da sein. Na ja, Hauptsache, daß es schließlich geklappt hat, es freut mich für dich. Die Karten, die du machst, sind alle wunderschön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    meine Güte, so ein Ärger und Aufwand.
    Diesen Stempel und die Stanzen wirst Du deshalb immer ganz besonders schätzen, stimmt's?
    Sie haben sich aber auch so gelohnt. Die erste Karte ist mein persönlicher Favorit. Sie ist so schön, da passt einfach alles zusammen. Ich mag auch dieses Hintergrundpapier ganz besonders.
    Jetzt schaue ich mir mal Deinen Link dazu an. Danke dafür.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Lieferzeit:-) Seh schöne Karten hast du gemacht und tolle Farben!
    Ich habe mal am gleichen Tag eine Bestellung bei MFT und einem örtlichen Shop gemacht. Die von MFT war in drei Tagen hier, die andere benötigte fünf Tage:-) Viel Spass mit deinen neuen Goodies! Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt weiß ich wieder, warum ich davor zurückschrecke, aus dem Ausland zu bestellen.
    Schön, dass es doch geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde auch, da wartet man doch gern! ;-)
    Unglaublich, aber manchmal erlebt man was mit dem Versand! :-D
    Alles Liebe und viel Spaß mit deinen neuen Stanzen!

    AntwortenLöschen
  11. Pretty Cards, I really love the Christmas cards. Well done! Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  12. Was dich fast den letzten Nerv gekostet hätte, liest sich für den Außenstehenden wie Comedy :o)! An der Stelle mit dem Zettel hab ich laut gelacht! Tja so ist das manchmal mit den lieben Zustellern. Aber was da nun endlich ein neues Zuhause auf deinem Basteltisch gefunden hat, kann sich sehen lassen und deine damit gefertigten Karten auch! Kompliment!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Love the first two pictures.

    Groetjes,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Geschichte! Das Päckchen und du haben echt schon was erlebt in den letzten 3 Monaten. Den Zettel bei der Post fand ich fast noch am besten. Was für ein Zeitaufwand, die Nerven, die Rennerei - Wahnsinn! Aber nun hast du alles bei dir zu Hause und kannst so wundervolle Karten gestalten. Gefallen mir alle sehr gut!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Karten! Die mit der riesen Schneeflocke gefällt mir am Besten. Wobei sie es schwer hat, die anderen sind auch alle genial! Gut, dass das Päckchen endlich angekommen ist (wobei ich jetzt nicht recht verstanden habe, ob das nun die verschollenen Stanzen waren?!)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine Odyssee gewesen. Bisher musste ich Pakete aus den USA oder anderen Nicht-EU-Ländern immer direkt beim Zoll abholen. Leider hat Dir die direkte Zustellung per Post ja auch nicht viel genützt, wenn die kein oder nicht genügend Wechselgeld dabei haben. Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Sieht wirklich Klasse aus!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  17. It took quite some effort to make these cards finally lol ... Delivery was fast but after that all preparation and sorting and then making. What you see here let's really become quite skillfully made. My compliments.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Geschichte!!! Ich freue mich für Dich, dass Dein Päckchen doch noch bei Dir angekommen ist!!! Die Karten, die Du mit Hilfe des Inhaltes geschaffen hast sehen wunderschön aus, genau wie Deine hübschen Weihnachtskalender!!! Ich wünsche Dir, dass sie ganz schnell Liebhaber finden werden!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !