Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rund um den Markkleeberger See

Am Sonntag sind wir einmal rund um den Markkleeberger See gefahren. Der Herbst zeigt sich nun in den prächtigsten Farben. Als wir die Hälfte der Strecke hinter uns hatten, vorbei an der Wildwasserstrecke, kamen wir zu der neuen Durchfahrt für Schiffe vom Markkleeberger See hinüber zum Störmthaler See. Ein Fahrgastschiff musste die neue Schleuse passieren, die sehr eng ist, und wir haben uns das einfach angeschaut.













Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Beautiful series.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-visit-to-madame-tussauds.html

    AntwortenLöschen
  2. That lock was made to measure. Looks like a big opencast mining area in the background

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    das war bestimmt spannend zu beobachten, wie das Schiff durch die wirklich enge Schleuse passiert ist!
    Wundervolle Fotos!
    Hab noch einen schönen Tag!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Wonderful shots. Great to see this wonderful place.
    Nice with the autumn colors of the leaves.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. in diesem jahr ist der herbst wirklich grandios, welch farbenrausch!
    einen lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  6. prachtig zoals de hefst alles weer kleurt en een mooi gezicht om z,on grote boot door de nauwe doorgang gaat.

    AntwortenLöschen
  7. Interessant! Vor allem, weil ich hier in Deutschland weniger den Schiffsverkehr beobachten kann. Ich müsste an die Donau fahren, wo es eventuell Schleusen noch gibt. Jedoch vom Bootsurlaub in Irland ist mir das Durchschleusen geläufig, ich habe es wie oft mitgemacht.

    Sehr schöne Bilder für WatW .

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hui, DAS nenn' ich Maßarbeit vom Kapitän. Und dann noch die ganze Pracht drumherum – schöner Ausflug! Liebe Guten-Abend-Grüße sendet Dir Petra

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst ist einfach schön, liebe Synnöve und mir hat deine Tour rund um den See super gut gefallen.:-)
    Ein Ausflugsdampfer war auch noch unterwegs und die Leute haben es bestimmt genossen, die herrliche Herbstlandschaft vom Wasser aus betrachten zu können.

    Danke dir fürs Mitnehmen! :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Seraphina, ich lese Markkleeberg und schon bin ich hier ;). Neulich sah ich einen Fernsehberericht. Daß Leipzig nun ringsum Seen und Häfen und Schleusen und Schiffe aller Art haben soll kann ich gar nicht kapieren. Das muß ich so bald als möglich mal mit eigenen Augen sehen. Unglaublich. Ich erinner mich nur an verschmutzte kleine Flüsse.
    Deine Herbstaufnahmen sind sehr schön.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. I wish to walk in to the pictures and enjoy the scenes!
    happy ODW!

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnöve,
    Beautiful place and fantastic the golden colors the autumn.
    Great job!
    Happy week and best regards

    AntwortenLöschen
  13. Looks like a nice place to relax.

    Greetings
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Sehr beeindruckend. Vor allem mit den riesigen Braunkohlebaggern im Hintergrund. Ich habe sie noch nie live gesehen, wäre bestimmt über der Größe erstaunt.
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  15. Lovely autumn colours! It's interesting to watch boats go through the locks.

    AntwortenLöschen
  16. So schön, liebe Synnöve!!! Im ersten Bild könnte ich mich mit einer dicken Decke niederlassen und mit warmen Tee aus der Thermoskanne einfach in die bunten Bäume gucken!!!
    Es ist schon beeindruckend, wie das Schiff durch so eine enge Schleuse passt...ich hätt' auch zugeschaut...
    Ich danke Dir auch hier nochmal ganz, ganz doll für Deine lieben Worte, zu meinem kleinem Tief und wünsche Dir noch ein ganz entspanntes und wunderschönes Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  17. Und das alles liegt praktisch direkt um die Ecke von uns. So schön ist es bei euch an der ganzen Seenlandschaft. Müssen wir doch mal wieder einen Ausflug machen bei schönem Wetter. Danke für die tollen Bilder!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Really Beautiful fall.
    Photo 3 is truly magnificent.
    Beautiful colors and so warm.
    My compliments

    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !