Freitag, 16. Oktober 2015

Rosarot oder undefinierbar

Diese Dahlien fand ich besonders schön, allerdings ist ihre Farbe nicht so richtig definierbar. Rosarot trifft es vielleicht am Besten. Ich finde sie wunderschön und nicht jede Farbe hat einen Namen.
Bei uns regnet es und der Herbst ist wirklich spürbar. Ich habe jetzt meist eine Tasse frischen Tee neben mir stehen und genieße die Farbtupfer, die der Herbst uns schenkt.






Kommentare:

  1. Dahlien finde ich immer total schön. :) Die Farbe ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Synnöve!
    Die Farbe ist grandios! So leuchtend, so wunderwunderschön :)
    Schönes Wochenende für Dich!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Farbe (in der Blumenmitte) würde man bei uns in Ungarn Zykalmenfarbe nennen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich: Die Farbe schient zwischen Rot und Rosa zu changieren, welch grandioses Zusammenspiel!
    Ja, hab's fein gemütlich und genieße die Farbtupfer, Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous rich colours and beautifully shot.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wieder spannend, wie eine "gewöhnliche" Dahlie, so unglaublich schön sein kann.
    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Dahlie hast du heute wieder im Gepäck! Die feinen Farbabstufungen sind grandios.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve, so langsam neigen sich die kräftigen Farben ihrem Ende zu für dieses Jahr. Schön, noch einmal so ein kräftiges Pink zu sehen!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ja Synnöve, dit is ook heerlijk genieten van dit moois.

    AntwortenLöschen
  10. Sensationell, diese Farbe!
    Dahlien sind sehr schöne Blumen, richtige Highlights im Herbst.
    Hab einen schönen Abend, liebe Synnöve!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirkungsvolles Rot - die Dahlie sieht toll aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. The dahlia is simply incredible.Such a colour. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,

    die ist wirklich schön!!! Magenta mit einem Schuss Weinrot würde ich sagen.

    Ein schönes Herbstwochenende
    und liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. ein Schuss pink ist auf jeden Fall dabei, ist aber auch egal, wie sich die Farbe nennt, die Dahlie ist wunderschön von Dir eingefangen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. This colour is gorgeous. I love all dahlias. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  16. This is indeed a color that I can not name right.
    It is a very nice color and the dahlia is so very beautiful.
    Beautiful pictures in macro and pretty clear.
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. Hello Synnöve,
    Wonderful photos with the one strong colour red
    Best regards and happy sunday

    AntwortenLöschen
  18. Fabulous! Love that vibrant color. Thank you so much for sharing again with Today's Flowers and I wish you a very happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  19. Mit diesen Farbtupfern lässt sich die Schmuddelzeit wirklich gut überstehen - ich geniesse momentan die bordauxfarbenen Blätter meines Balkonweines - aber nicht zu vergleichen mit dieser Farbenpracht...
    Liebe Grüsse und ein schöne Woche, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Red as blood and beautiful.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  21. Hach, so wunderschön - und die zarten Regentropfen sind noch das optische Tüpfelchen auf dem rosaroten "I" ;)

    AntwortenLöschen
  22. Der Farbe einen Namen zu geben, ist hier wirklich nicht so einfach. Aber darauf kommt es ja auch nicht an, ne?! Sie ist einfach wunderbar. Heute scheint hier zum Glück mal wieder die Sonne, die würde Dahlie auch sehr schön zum leuchten bringen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  23. Stunning colour, Synnöve! Dahlias are one of Autumn's delights.
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !