Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstspaziergang am Elsterflutbecken

Am Sonntag haben wir die Fahrräder stehen lassen und sind zu Fuß am Elsterflutbecken entlang gelaufen, an der Rennbahn vorbei und durch den Clara-Zetkin-Park zurück.
Die Bäume sind teilweise schon richtig schön verfärbt. Auch in unseren Breiten gibt es Farben wie im Indian Summer. Am letzten Sonntag war es zwar auch schon kalt, aber sonnig.
Heute und jetzt gerade fällt hier der erste Schnee vermischt mit Regen.

Blick zur Schleuse

Waldweg


Blattgold Buche



Am Elster-Flut-Kanal



Blick zur Sachsenbrücke

Dahlienbeet im Clara-Zetkin-Park




Kommentare:

  1. Beautiful autumn photos - and this is such a wonderful time of year to get out with the camera!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/a-little-bit-squirrelly.html

    AntwortenLöschen
  2. wat heerlijk om in zulke mooie omgevingen een herfstwandeling te maken,wat een warme kleuren.

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder liebe Synnöve. Wirkliche Herbstaufnahmen, so tolle Farben. Ich muss doch mal wieder was in der Leipziger Natur unternehmen :). Ist das Wetter heute nicht verrückt mit dem Schneeregen? Bei meiner Oma in der thüringer Ecke soll eine richtige Schneedecke liegen - und das Mitte Oktober.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. I knew I could count on you to show me some fall....We get so little here on the Texas Gulf Coast. Love the leaf on the ground photo best, I think.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful autumn scenes! The colors are so good.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Stimmungen! Genau solche Bilder habe ich am Wochenende in Oberfranken gemacht, die bei mir aber erst später kommen, da ich noch so viele anderen Fotos vorher habe. Besonders am Wasser finde ich die Bilder schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    ich glaube, du machst tatsächlich die schönsten Ausflüge von allen Menschen, die ich kenne :) Oder du wohnst in einem Paradies oder du machst einfach so unglaublich gute Fotos. Oder vielleicht einfach alles zusammen.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ja, wir unternehmen schöne Ausflüge und es lebt sich hier auch gut und ich picke natürlich die besten Fotos für den Blog heraus. ;-)
      Viele liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  8. Liebe Synnöve,
    das sind wunderschöne, herbstliche Impressionen. Der leuchtend gelbe Baum sieht traumhaft aus! Auch das Foto von dem einzelnen Blatt finde ich sehr gelungen :) Hier ist es heute bitterkalt. Brrrr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Hello, pretty Autumn trees and colors. Beautiful scenic views and images. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Synnöve,
    Nice pictures.
    Wonderful to see the golden colors of the autumn leaves.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Fall is my favorite season. Love the series of photos thanks its all gorgeous!

    Thank you in linking Water World Wednesday. I do appreciate it and see you next week!
    Kim,USA

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wundervolle Herbstbilder.So sieht oder sah es bei uns am Sonntag auch aus. Jetzt regnet es, vermischt mit Schnee :-( ist auch ziemlich kalt.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein herrliches Plätzchen für einen Herbstpaziergang, einfach traumhaft.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja märchenhaft schön aus. Das herbstliche Licht und die leuchtenden Blätter sind ein Traum! Ganz großartige Fotos. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner herbstlicher Spaziergang. Hier regnet es, so waren deine sonnigen Bilder eine wohltat für mein Gemüt :)
    Liebe Grüße
    GUsta

    AntwortenLöschen
  16. Typical pictures of the autumn, a colourful period of the year.An invitation for going out for a walk.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  17. Allmächtiger, ich habe dich glatt übersehen beim verlinken !
    Das passiert einfach mal durch die vielen Beiträge, da ich sie ja noch mit Hand verlinke.
    Bitte sei mir nicht böse, ich habe dienen schönen Beitrag jetzt sofort nachgeholt. Danke noch mal dafür,es sind ja so schöne Natur aufnahmen !
    Ganz♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Synnöve,

    wunderschön sind Deine herbstlichen Impressionen. Solche Spaziergänge im Sonnenschein mit den schönen bunten Blättern macht doch richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Das wäre doch sehr schade gewesen wenn die wunderschönen Fotos nicht verlinkt worden wären beim DND.
    Der Herbst ist wirklich ein toller Maler und die Gegend sehr schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous! I love the glow of autumn colours on a sunny day.

    AntwortenLöschen
  21. Und nun freue ich mich, dass ich bei dir mal durch den schönen Herbst spazieren kann, liebe Synnöve.:-)
    Das stimmt, auch wir können hier den Indian Summer genießen, das sieht man jetzt so schön bei deinen Fotos. Blauer Himmel, Wasser, fantastische Spiegelungen, bunte Blätter, so macht der Herbst einfach Freude.:-)

    Danke dir, dass wir mitgehen durften. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Was für wunderschöne Herbstimpressionen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful autumn colours

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  24. Peepers with sun.
    Did not see that now it's snowing up there with rain.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  25. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures and superb the golden colors the autumn in the leaves.
    Great job!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Die Bilder sind wunderschön, vielen Dank für das Teilen dieser Bilder =) Viele Grüße aus Grächen

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie sehr ich die bunten Farben des Herbstes liebe und wie sehr ich Deine wundervollen Bilder und die Blicke in die Bäume genieße, wenn die Sonne durchscheint und all die wundervollen Farben erst so richtig zum Leuchten bringt!!! Ich hatte dieses Jahr leider nicht so viel Zeit und Gelegenheit zum Fotografieren des bunten Laubes...umso mehr freue ich mich über Bilder, wie die Deinen!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !