Freitag, 9. Oktober 2015

Dahlien

Nun, Du weißt ja, ich bin ein Fan von Dahlien. Vielleicht, weil sie so schön symmetrisch angeordnet sind, vielleicht auch, weil es sie in allen Farben gibt.
Abgelichtet in den sonnigen Tagen des September Im Clara-Zetkin-Park in Leipzig.
Magst Du Dahlien ?






Kommentare:

  1. Dahlien sind neben Tulpen meine absoluten Lieblingsblumen. Und Du hast sie so wunderschön abgelichtet.
    Danke fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Wie Du bin ich verrückt nach Dahlien! Sie haben Mandala-Form, wie auf Deinen Fotos sehr schön zu sehen ist. Tolle Farbe auch! Schönes Wochenende wünscht Dir Pepe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    wunderschöne Fotos. Traumhaft die Farbe und wirklich schön die symetrische Anordnung der Blütenblätter.
    So schön kann der Herbst sein.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    wunderschöne Dahlien!!! Ganz besonders mag ich aber den Clara-Zetkin-Park...da würde ich gerne mal wieder einen ausgedehnten Spaziergang machen...

    Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Dahlien auch sehr. Sie sind so prachtvoll, irgendwie. Schöne Aufnahmen hast Du gemacht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie habe ich bisher noch nicht wirklich über Dahlien nachgedacht. Aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, kann ich sehr gut verstehen, was du an ihnen findest. :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  7. Klar mag ich Dahlien.... und wie sogar..... normalerweise hole ich mir sie immeru beim Selbstpflückefeld, aber nachdem ich alleine dieses Jahr schon gefühlte 100mal dort war, hab ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, mir vielleicht auch mal welche in den Garten zu pflanzen.

    Am Liebsten mag ich übrigens die orange-/lachsfarbenen... auch wenn das so überhaupt nicht meine Lieblingsfarbe ist... aber der Dahlie steht das unglaublich gut *grins*

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. I love dahlias and the colour of these is really pretty. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  9. die sehen ja toll aus! schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Synnöve,
    und ob ich Dahlien mag!!
    Meine Mama hat mir erst letztens eine Rose und meiner Tochter eine einzelne schöne Dahlie mitgebracht. Am liebsten hätte ich getauscht, aber meine Tochter hatte schon die Schönheit dieser Blume erkannt. An ein Tauschen war leider nicht zu denken. :-(
    Deshalb kann ich mich nun an Deinen schönen erfreuen. :-)
    Danke, Synnöve!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    Dahlien habe ich nicht in meinem Garten, das liegt wohl daran, dass sie bisher nicht zu meinen Lieblingsblumen gehörten. Jedoch sehe ich soooo schöne Exemplare, dass ich wohl doch noch eine Dahlienliebhaberin werde. Danke für diese schönen Bilder, eine tolle Farbe und die gleichmäßige Anordnung gefällt auch mir.
    Viele Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Dahlien. Ich habe voriges Jahr hunderte Fotos davon gemacht in allen möglichen Farben. Heuer habe ich irgendwie noch keine bei den Feldern, wo man Blumen selber schneiden kann, gesehen. Bei uns stehen dort noch die Gladiolen, die heuer extrem spät kamen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    ich liebe Dahlien. Sie sind so vielfarbig, so formenreich, gefüllte, ungefüllte etc. und zum Sommerschluss das Schönste, was die Natur uns an Blumen schenken kann, zumindest für mich. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Mother Nature is such an incredible artist!!

    AntwortenLöschen
  15. warum auch immer ... ich mag sie auch sehr, sehr gerne und ich kenne keinen, der keine Dahlien mag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. S ummer in the
    y ear of photography,
    n ear the land of a
    n ame, as the
    o pera of a
    v eil through the
    e nergy of art

    Warm greetings from Volos.
    Yannis Politopoulos

    AntwortenLöschen
  17. Ja, es ist die Symmetrie, das Künstliche, was mich bei der Dahlie anzieht. Deine Fotografien zeigen das sehr gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. JA! Ich mag Dahlien fast genauso gerne wie Hortensien. Und erst viel später kommen andere Blümchen... Ich freue mich schon auf meine Ferienwoche am Rhein. In den kleinen Orten dort gibt es jede Menge Obst- ,Gemüse- und Blumengärten und somit viel zu fotografieren. Deine Dahlien sind wunderschön; ich erinnere mich nur an Rosen in diesem Park... oder vielleicht war es ein anderer?
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Synnöve,
    The photos are fantastic and the colours are beautiful!
    Great job
    Have a great week-end

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,
    früher mochte ich Dahlien nicht. Hier habe ich beschrieben warum: http://fabolworkshop.blogspot.co.at/2014/10/stilleben-mit-dahlie.html
    Mittlerweile bin ich aber ganz verliebt in sie! Die rosaroten auf deinen Fotos sehen aus, als hätte sie jemand aus Papier gebastelt. Schön - un passend zu dir!!!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Bei deinen Bildern wird man ganz leicht zur Liebhaberin. Von neben betrachtet sind sie wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Hi Synnöve :)
    Ich bin über den blogzug auf deine Seite gestoßen und fand deinen Artikel direkt total schön!
    Die Dahlien, die du fotografiert hast, sehen toll aus <3
    Die Symmetrie lässt sie schon was wie gemalt (oder wie fabol es sagte: wie aus Papier gebastelt) erscheinen.
    Danke dass du die Bilder und deine Gedanken mit uns geteilt hast!

    Lg, Andraika

    AntwortenLöschen
  23. Traumhafte Farbe und tolle Bilder.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Greetings Synnöve, your dahlias are perfection and so are your gorgeous photographs. Thank you for once again sharing with Today's Flowers in its new home. I am so very appreciative :)

    AntwortenLöschen
  25. Ob ich Dahlien mag? Und ob!! So eine tolle Pflanze/Blüte. Immer so symmetrisch angeordnet, beeindruckend was die Natur so zaubert. Meine Mama hat ein ganzes Dahlienbeet im Garten - soooo schön!! Auch die Farbvielfalt ...
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of dahlias, I love these flowers.
    Perfect sharply photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  27. Wow .....fabulous blooms.....lovely photos.....happy weekend!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Synnöve,
    Dahlien gehören nicht zu meinen Lieblingsblumen, aber ich habe einige Sorten auch ganz gerne...die auf Deinen schönen Bildern zum Beispiel, da gefällt mir sowohl die wundervolle symmetrische Form, als auch die hübsche Farbe...es gibt auch welche, die erinnern von ihrer Blütenform ein wenig an Seerosen oder Lotusblumen, die mag ich auch sehr, genau wie die wundervoll bunten Essigbäume, deren besondere Schönheit, Du ebenfalls auf ganz wunderbaren Bildern festgehalten hast!!!
    Lass es dir gut gehn und genieß eine ganz wunderschöne Zeit!!!
    Alles Liebe
    Katrin .)

    AntwortenLöschen
  29. This are certainly flowers we like. We have a few in our garden. Top pictures.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  30. Dahlia,s zijn altijd mooi,maar op deze manier gefotografeerd zijn ze nog mooier.

    AntwortenLöschen
  31. ❀ه° ·.
    Bela série de fotos, amo essa flor.

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    ❀❀ه° ·.

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful color and a lovely dahlia! Gorgeous images, happy weekend!

    AntwortenLöschen
  33. The color and form in these images - exquisite, Synnove!

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, liebe Synnöve, ich mag Dahlien sehr! Sie sind so der Bote vom Übergang des Sommers zum Herbst und es gibt so zahlreiche Sorten, dass es ein Genuss ist, sich von ihnen verzaubern zu lassen.
    Deine Fotos sind wunderschön. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Und wie!! Die Symmetrie finde ich auch absolut klasse! Ich könnte Deine wunderschönen Fotos stundenlang ansehen :) Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Synnöve!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful shots of these wonderful dahlias, Synnöve!
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !