Donnerstag, 8. Oktober 2015

Blätter Strukturen

Auf unserer letzten Radtour am vergangenen Sonntag habe ich die ersten richtigen Herbst-Eindrücke eingefangen. Unter anderem den wilden Wein und diese Blätter hier. Sind die Strukturen nicht bezaubernd ?
Ein dickes Dankeschön an Nadja: es ist ein Essigbaum - Rhus typhina.






Kommentare:

  1. Wow sooo schön, ich liebe auch die Farben des Herbstes.

    Liebe herbstliche Grüße !

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur die Strukturen sind bezaubernd, auch die kräftige Farbe und die Farbverläufe. Da kann man sich zur Zeit kaim dran sattsehen. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    das ist ein Götterbaum, nicht wahr? Wunderschöne Farbverläufe! Herrliche Fotos!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ich weiß leider gar nicht, was für ein Baum das ist. Ich fand das Laub einfach nur irre schön.
      Viele liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  4. Gorgeous autumn colours on the leaves!

    AntwortenLöschen
  5. Diese Vielfarbigkeit ist wundervoll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Herbst mit all seinen Farben mag ich in jedem Jahr!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Herbst ist einfach toll mit seiner Farbenvielfalt!! Schade, dass die Bäume vor unserem Haus alle durchweg "nur" gelb sind. ... Ist ein Essigbaum, oder?
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadja,
      ja, es ist ein Essigbaum, habe gerade wikipedia bemüht. Danke !
      Viele liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  8. Liebe Synnöve,
    wow, wunderschöne Herbstfarben! So macht der Herbst Spass.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  9. Lovely textures! Beautiful colours!

    AntwortenLöschen
  10. Sumac can be a really show stopper this time of year.

    AntwortenLöschen
  11. The leaves are super. Top impression.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  12. These are beautiful Autumn photos. Fitting beautifully into the season.

    AntwortenLöschen
  13. Ich lebe diese rotbraune Färbung der Blätter. Ich freue mich, dich auf der HandMade Messe zu sehen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bilderserie des Blattes vom Essigbaum gefällt mir sehr.
    Die Schattierungen der Rottöne durch den Lichteinfall, einfach toll !
    ♥liche Grüße
    Jutta
    Das ist my post

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Synnöve,
    erst mal danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite, das hat mich sehr gedreht, dass dir meine Geschichte gefallen hat! :)
    Aber ich musste auch unbedingt etwas zu diesem Artikel hier schreiben. Die Bilder sind wirklich toll. Ich Liebe ja den Herbst, die Farben die er zaubert und dass die Luft dann so ein frisch-würziges Aroma hat.
    Aber auch das Licht fällt ganz toll durch die Blätter und zaubert ein wunderschönes Farbenspiel.
    Vielen Dank dafür :)
    Glg, Andraika

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful colours, Synnöve. Reminds me of the quote: "Autumn is a second spring when every leaf is a flower." by
    Albert Camus...
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  17. Lovely colours, Synnöve. Remind me of Albert Camus' quote: "Autumn is a second spring when every leaf is a flower."
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !