Donnerstag, 3. September 2015

Zarte Flammen

Eine sehr anspruchslose Pflanze ist die Kapuzinerkresse, die natürlich auch auf unserem Balkon gedeiht. Die Blüten sind sehr ausdrucksstark, aber nicht von langer Dauer. Ein oder zwei Tage leuchten sie, dann sind die zarten Flammen erloschen. Unter dem Makro-Objektiv sieht es wie ein offener Mund und kleine Fühler aus.







Kommentare:

  1. Mu grandmother always had nasturtiums in her garden. Thanks for the memories.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit Kapuzinerkresse aufgewachsen (bei uns heissen sie Kapuzinerli) und liebe sie heiss und innig. In der Zwischenzeit gibt es so viele verschiedene Sorten - einfach wunderbar! Wie immer sehr schöne Bilder von dir ♥
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous flowers, I love the multi colors. Lovley macro shots! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe kleine Gesichter mit übergroßen Wimpern, sooo schön von dir eingefangen Synnöve! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    ich bin total begeistert von Deinen Makros!
    So wunderbar habt Kapuzinerkresse wirklich noch nie ausgesehen!
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    Deine Makros sind wieder großartig!! Farblich passen die Blüten zu meinem heutigen Gericht ;-)
    Schönes Wochenende für Dich!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Bilder und die Blume...ich bin nicht sicher, ob ich sie kenne, müsste ich in ganzem, mit grün zusammen sehen. Sehr schön hast du fotografiert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    ein sehr schöner Titel zu ganz wundervollen Fotos. So hane sehen die Kapuzinerkressenblüten wirklich wie loderndes Feuer aus. Ich finde überhaupt, dass die Blume etwas wehrhaftes an sich hat. Vielleicht kommt das von den von dir erwähnten "Zähnchen" und auch ihre Farben tragen natürlich dazu bei.
    Ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!! Es sind grandiose Fotos geworden!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. I love the warm oranges and the red bee guides on the petals, as well as the eyelash-like feathery structures, maybe they scrape the pollen off the bees? Beautiful macros.

    AntwortenLöschen
  11. Beautifully composed and shot!! My fave is the 3rd one down...kudos!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Kapuzinerkresse auch sehr ;)
    Die hübschen, leuchtendorangen Blüten der Kapuzinerkresse habe ich zum ersten Mal im Garten meiner Freundin in Brandenburg gesehen - und war einigermassen irritiert, als sie nach meinem verzückten Ausruf "Sind die aber SCHÖN!" mit einem entschlossenen "Ratsch!" einer dieser filigranen Gebilde abriss und mir mit einem "Probier' mal! Ist lecker!" unter die Nase hielt. Aber nun - andere Länder, andere Sitten - und überraschenderweise schmeckte die Blüten wirklich gut

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful detail. The architecture of a plant is quite amazing.

    AntwortenLöschen
  14. I love nasturtiums! Such photogenic blooms! Fantastic shots!

    AntwortenLöschen
  15. Seraphina; I come back after a long period of absence to enjoy your photos. The are beautiful

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synode,
    Deine Makro-Aufnahmen sind wie immer wunderschön.
    Ich mag die Kapuzinerkresse, sie erinnert mich an meine Kindheit. Ich glaube, ich sollte sie auch mal im Balkonkasten anpflanze ... . :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Die Blüten und Blätter der Kapuzinerkresse sind immer ein hübscher Blickfang, finde ich, genau wie Deine Makroaufnahmen, liebe Synnöve!!!
    Ich weiß, dass man die Blüten essen kann, hab's aber noch nicht ausprobiert...
    Komm gut in die nächste Woche und genieß noch einen wunderschönen Abend!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  18. LOVE nasturtiums! Beautiful macro photos!

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous flowers! You've caught some beautiful details with these photos.

    AntwortenLöschen
  20. Greetings from Dubai!!WOW !! Lovely blooms beautifully captured!Will be back soon have a great week ahead!

    Shantana

    AntwortenLöschen
  21. Synnöve, the macros are fantastic y the colours are beautiful.
    Great job.
    Have a good week.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  22. La nature réserve de si belles surprises pour peu que l'on regarde, observe et aime ses cadeaux. La photo, vient après l'amour, mais elle permet de partager et ton coup de coeur et ta passion des fleurs. Belle soirée, chère Synnöve.

    Je t'embrasse.

    Roger

    AntwortenLöschen
  23. Faszinierend, wie wunderschön so eine "gewöhnliche" Pflanze blüht!
    Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Lovely macros, Synnöve. It does indeed look like a gaping mouth!
    Thank you for taking part in Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !