Mittwoch, 23. September 2015

Von der Brand-Baude nach Waitzdorf

Einige von Euch haben mich auf meiner Wanderung von Porschdorf zur Waltersdorfer Mühle und von dort zur Brand-Baude begleitet. Nach einer kleinen Rast haben wir unsere Wanderung fortgesetzt und sind von der Brand-Baude abgestiegen über 845 Stufen zum Tiefen Grund. Wir folgten ein kleines Stück der Straße, um dann auf der anderen Seite nach Waitzdorf aufzusteigen. Waitzdorf ist unglaublich schön und erhaben gelegen und wir hatten einen gigantischen Blick auf den Lilienstein, aber auch auf Teile der Sächsischen und Böhmischen Schweiz. Wir sind ganz schön ins Schnaufen gekommen und machten wiederum eine kleine Rast am Aussichtspunkt Waitzdorfer Höhe.

Ankunft in Waitzdorf

Waitzdorfer Schänke






Blick zurück zum Lilienstein





Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Wanderung. Ich erinnere mich auch immer gern an meinen Urlaub in der Sächsischen Schweiz, wird Zeit, mal wieder hinzufahren. LG Su

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    eine wunderschöne Gegend :)
    Der Blick zum Lilienstein ist atemberaubend schön!!
    ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Nach deiner Beschreibung habe bei den Bildern immer auf die Stufen gewartet. :-)
    Ab den 7. Bild gefallen mir alle Landschaften sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello, gorgeous views of the countryside. What a pretty place for a hike. Wonderful photos! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful scenes.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/steam-powered-whatchamacallits.html

    AntwortenLöschen
  6. Such soothing greenery all around.
    Happy WW!
    (My new blog at: http://isharethese.com/)

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass wir dich wieder auf deiner Wanderung begleiten dürfen. Eine tolle Landschaft und immer wieder hat man den Blick auf den schönen Tafelberg. Ihr hattet aber auch ganz tolles Wetter, da macht das Wandern doppelt so viel Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das war garantiert eine schöne Wanderung, wie man an den Bildern sehen kann und sogar herrliches Wetter.
    Bin gerne mitgegangen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    das sind wunderschöne Fotos. Ich war im letzten Herbst in Porschdorf im Urlaub und bei deinen wunderschönen Fotos erinnere ich mich wieder. Dieser wunderschöne Lilienstein.... überhaupt die ganze Umgebung. Sehr sehr schön deine Fotos zu sehen.
    lieben Gruß aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos of your trip through Switzerland.
    Photo 3 of the tree is really wonderful. Also brilliant views.
    The houses are very characteristic and very beautiful :-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    wieder so schöne Bilder...der Blick zum Lilienstein ist toll. Das Wetter hat bei euch auch gut durchgehalten...hier regnet es zur Zeit jeden Tag. Ich hoffe es kommt noch ein goldener Herbst für eine schöne Wanderung.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Lovely views of the fields! Looks like you had perfect weather for your hike.

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöne Landschaft zeigst du heute, mir gefällt diese Gegend, die ich nicht kenne, sehr.
    wie schön, dass du dem Natur-Donnerstag wieder einen Beitrag gewidmet hast, dafür ein ♥liches Dankeschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hello Synnöve,
    A wonderful place. Great to be in that quiet area.
    Nice pictures you've made!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  15. Pretty houses and wonderful scenery!

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den herrlichen Rundgang, eine ganz wunderbare Landschaft und dann noch bei strahlendem Sonnenschein....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  17. Ach, sieht es dort aber schön aus, liebe Synnöve!
    Das ist für mich schon Erholung für meine Augen. Danke, Synnöve.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Synnöve,

    das war ein wunderschöner, virtueller, Spaziergang :) wirklich eine tolle Landschaft, es ist doch überall wirklich schön - wenn man die Augen dafür offen hält - oder?

    Liebe Grüße aus dem Odenwald und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Nice and serene photos indeed. Greetings!

    AntwortenLöschen
  20. Great photos Synnöve.
    Beautiful landscapes to see.
    All perfectly photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  21. Wow! So much of beauty in your photographs!

    AntwortenLöschen
  22. So viele, höchst entspannende Fotos! Dieses schier endlose Rasenfeld lädt doch zum Purzelbaumrunterrollen ein!
    Schöne Woche, liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful and varied images .. Regards :-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !