Freitag, 11. September 2015

Gelber Sonnenhut - Rudbeckia fulgida

Es sind sonnige und sonnenwarme Tage angesagt und es wird von Stunde zu Stunde etwas wärmer.
Schnell in der Mittagspause auf´s Rad geschwungen und eine Runde gedreht. Ganz passend zur Wettervorhersage habe ich den gelben Sonnenhut (Rudbeckia) gefunden. Ist er nicht goldig ?
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.







Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    super schön! Ich genieße auch die letzten sonnigen Tage, hoffentlich hält sich das Wetter auch am kommenden Wochenende :) Hab es fein, herzlichst
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve, diese goldgelben strahlenden Blüten machen wirklich Freude. Ergo, es müssen nicht immer Sonnenblumen sein, der Fingerhut (egal in welcher Farbe) passt so schön in diese Jahreszeit.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,

    wirklich schön, ein Muntermacher.
    Auch Dir ein sonniges Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hello, they are lovely flowers. So bright and cheery. Happy Friday, have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  5. So schön glänzt er im Sonnenlicht!

    Nächstes Jahr werde ich auch wieder welchen in unseren Garten pflanzen!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, so ein warmes Gelb aber auch! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Synnöve!
    Sie sehen aus wie das strahlende Lächeln des zuückgekehrten Sommers. Der gelbe Sonnenhut wächst auch bei uns im Garten. Leider vermehrt er sich sehr stark.Aber er leuchtet so schön, deshalb habe ich mich mit ihm versöhnt und er darf an bestimmten Stellen bleiben (auch wenn er sich nicht immer so brav daran hält).
    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    Wonderful flowers!! Great how you've photograph them with these bright colors.
    Your weekend is started very well.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos, ich finde den Namen "Sonnenhut" genau treffend für diese Blumen.
    Sieht es bei den älteren Blüten nicht auch so aus, als trügen sie einen Hut in ihrer Mitte?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful shots of this lovely flower.

    AntwortenLöschen
  11. These are wonderful! They're very sunny and cheerful. Have a great weekend, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  12. How beautiful these are, Synnove.
    I just love the sunshiny yellow! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön! Die haben die Sonne richtig eingefangen! Tolle Fotos!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. -`✺´-
    Conheço essa flor, mas não sabia o nome dela.
    Parece uma miniatura de girassol.
    Suas fotos estão deslumbrantes!!!

    Uma boa semana, cheia de surpresas agradáveis!
    Beijinhos.
    -`✿´-

    AntwortenLöschen
  15. Hello Synnöve,
    Fantastic pictures of this lovely and colorful flower.
    Happy week!

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous flowers, the kind I love to see. Thanks very much for sharing with Today's Flowers. I wish you a very happy week :)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, die mir ganz viel Wärme schenken, liebe Synnöve!!! Dieses warme Gelb tut meiner Seele gut!!!

    AntwortenLöschen
  18. I think all sunhats wonderful to see.
    This yellow coneflower have also given a very nice and matching framework :-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful shots of these spectacular flowers, Synnöve!
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !