Sonntag, 9. August 2015

Von Angesicht zu Angesicht

Sie saß ganz still auf der hellen Tischdecke. Sie sonnte sich ein wenig. Ich näherte mich langsam. Sie blieb sitzen. Die ersten Aufnahmen waren gelungen. Konnte ich noch näher heran gehen ?
Ja, denn sie blieb still sitzen und lächelte mich an. Ein perfektes Model.








Kommentare:

  1. Klasse Fotos... und so ein netter post. Seltsamerrweise habe ich soo eine Scheu vor Insekten, ich hätte eher Sorge gehabt, daß das Tierchen mir zu Nahe kommt ;))
    lieben Gruß aus Hamburg
    von susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    was für ein Glück solch ein tolles Exemplar direkt vor die Linse zu bekommen - fantastische Bilder!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hello Seraphina, awesome macro captures of the dragonfly. Well done! Thank you for linking up and sharing your post. Enjoy your Sunday and the new week ahead!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Geschenk für jeden Fotografen, liebe Synnöve,
    herrliche Nahaufnahmen sind Dir gelungen.
    Die Libelle war sicher ein wenig hitzegeschädigt, oder?!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      nein das glaube ich nicht. Sie hat sich dann später auf einem Kissen gesonnt und uns auch in den darauf folgenden Tagen immer mal wieder besucht und beäugt. Ich denke, es ist einfach ihr "Revier".
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  5. Wow, wie toll. So einen Besucher hätte ich auch gern mal.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen! Tolles Geschenk was du bekommen hast.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    es sind wundervolle Bilder. Einen ähnliche Liebelle landete vor zwei Jahren auf meinem Balkongeländer und wie du es beschreibst, konnte ich immer näher und näher gehen und sie fotografieren.
    Hier: http://reistdiemaus.blogspot.de/2013/08/libelle.html
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar.... Für Libellen hatte ich schon von jeher ein Faible. Unsere Katze, Fanny fing letzte Woche eine und brachte sie mir in die Küche! Gott-sei-Dank konnte sie befreit wieder in die Natur zurück...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Synnöve, das ist ein absoluter Hammer!!! Ich habe deine Bilder so sehr genossen, ich bin ein Libellenfan, es sind so filigrane Geschöpfe!!! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Fabulous photos of the dragonfly! The wings are shown off to perfection against the light background.

    AntwortenLöschen
  11. was für ein glück, dass sie sitzen geblieben ist - so wunderschön fotogen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Ein besseres Model kann man nicht finden. So ruhig und geduldig. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Die feine Struktur der Flügel finde ich besonders faszinierend!
    Hab einen schönen Tag. :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. Fantastisch! Hier sehe ich selten welche. Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Hey Synnöve!!
    Very nice pictures.
    And great how you've get this dragonfly for your lens. Wonderful.
    I've try last days to photograph them in my own garden, but when I came to close with my macrolens then they were gone..hmmm..!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhhh! Die hat schöne Flügel, liebe Synnöve! Das Gesicht ist ein wenig gruselig - aber für Artgenossen ist sie sicher eine Schönheit.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Einfach toll, deine Makroaufnahmen von der Libelle!
    Ja, du hast ihr wirklich ganz tief in die Augen schauen können.:-)
    Sie hat richtig Model für dich gestanden. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Super Foto, das ist ja ein wunderschönes Tier!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Diese Flügel sind einfach so fantastisch und zart. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  19. Was für atemberaubende Bilder!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Glück, dass sie Dich so nah ran gelassen hat!!! Libellen sind faszinierende Tiere mit wunderschönen Flügeln, find ich. Tolle Aufnahmen, ganz besonders die ersten beiden :)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar, diesen Darter sehen so.
    Ich liebe Libellen und Sie diese sehr schön und scharf auf das Bild :-) gestellt haben
    Mit freundlichen Grüßen,
    Helma

    AntwortenLöschen
  22. Schöne bider von diesen Darter!
    Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !