Donnerstag, 20. August 2015

Clematis, die zweite Runde

Letztes Jahr hatte ich mir zum Geburtstag einen Clematis gewünscht und auch bekommen. Im Frühling hatte er ganz viele Blüten. In der Hitzeperiode hat er eine sinnvolle Pause eingelegt und nun, nach 2 Tagen Regen, neue Blüten erstrahlen lassen. Das ist die erste von etwa 20 Knospen, die soeben aufgegangen ist. Auf den Fotos wirkt er sehr blau. In Natura ist er natürlich schön violett.








Kommentare:

  1. Preciosos macros, me han gustado mucho. Saludos cordiales desde España.

    AntwortenLöschen
  2. What a delightful color! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    blau oder lila - die Clematis ist einfach wunderschön!!! Meine haben leider auch bei der Hitze schlapp gemacht und seither auch keine Blüten mehr bekommen...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe clematis
    habe leztes und vorleztes jahr mir auch paar sorten gekauft
    jetzt warte ich bis die sooooo viele blumen haben
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Also auf meinem Monitor wirkt es herrlich violett. Super, dass sie noch einmal aufblühen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Wünsche!
    :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    ich mag dieses satte Violett! Wunderschöne Macros!
    Schönen Freitag für Dich :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Wat staat hij er prachtig bij wat een mooie kleur.

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous images, I love the clematis. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Unser Clematis vertrocknete leider komplett. Den Clematis liebe ich auch sehr. Ich finde sie allesamt wunderbar, so viele Farben und unterschiedliche Blütenformen. Toll!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,

    mir kommen die Farben jetzt kräftiger vor als bei der ersten Blüte. Oder täuscht mich da meine Erinnerung - ich werde gleich mal nachsehen. Auf jeden Fall sind Clematisblüten wunderschön! Ich wünsche dir, dass du heuer noch einige Wochen Freude an ihnen hast!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Clematis sind wirklich ganz zauberhafte Pflanzen!!! Ich liebe ihre Vielfalt und ihre sinnlich samtenen Blüten...Ich hoffe die Clematis auf dem Balkon von meinem Papa blühen auch nochmal so schön, wie die Deinen!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Detailaufnahmen.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  13. It is just beautiful, Synnove!
    Our purple one bloomed beautifully this year, but our white ones, not so good.

    AntwortenLöschen
  14. Lovely collection of pictures .. Excellent color and definition. Many greetings

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful this is. The blue color is really heavenly to see. The macro of the heart of this flower have very nice photographed.

    Cordial greetings,
    Helma

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful photos, Synnöve! I love clematises. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve

    Das sind sehr schöne Fotos. Die Farbe ist richtig knallig und wirkt enorm. Sehr schön!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful macros of this beautifully coloured flower, Synnöve!
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !