Montag, 24. August 2015

Blau-grüne Früchte Thuja

Heute bin ich auf diese blau-grünen Früchte gestoßen, die ich im Juli fotografiert habe und komme nicht wirklich darauf, zu welchem Baum sie gehören. Schon von weitem schimmerten sie bläulich und von Nahem finde ich die blauen Akzente wunderschön. Sehen die Dinger nicht aus wie kleine Schildkrötenpanzer ?
Vielen Dank an Astrid, es ist ein Thuja-Baum mit seinen Früchten.







Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, da hast du Thuja - Zapfen fotografiert. Sie sind so schön in ihrer Farbigkeit! Leider ist der Baum ja verschrieen wegen der Hecken. Ich hab mal einen Baumpost zur Thuja geschrieben, wenn du magst, schau mal bei mir vorbei.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      vielen herzlichen Dank für die Information. Das ist wunderbar. Ich mag den etwas holzigen Geruch sehr.
      Schaue gern bei Dir vorbei.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  2. Wonderful close ups! They're very pretty.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Aufnahmen, ich mag diese grünen Fotos.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Farbenspiel, wenn aus der Nähe betrachtet – unglaublich! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    tolle Bilder und wieder etwas dazugelernt. Danke!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty, the blue accents are lovely. Beautiful series of images! Enjoy your day and have a happy new week ahead!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    die Fotos sind klasse!!
    Diese Früchte habe ich so noch nicht gesehen, aber Du hast recht, die sehen wirklich aus wie kleine Schildi-Panzer :)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    wunderschön sind Deine Makrofotos!
    Ich habe diese Früchte auch schon gesehen, jetzt wissen wir sogar, wie sie heißen. Sage noch einer, das Internet mache nicht schlau, gell!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. So genau (so nah) habe ich sie noch nie beobachtet. Schauen ähnlich aus, wie Krautköpfe. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. heel mooi.,ik heb hem nog nooit gezien.

    AntwortenLöschen
  11. One of my favourite coniferous trees and super close ups of its interesting fruits.

    AntwortenLöschen
  12. Love the Bokeh through the trees

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  13. Davon haben wir einige im Garten und sie sehen wahrlich sehr schön aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Synnöve,
    die Thujenfrüchte sind wirklich schön - ich bewundere sie auch immer. Und sie riechen so gut! Dabei mag ich Thujenhecken gar nicht. Aber wenn der Baum so wachsen darf, wie er möchte, sieht er sehr edel aus. Auf den ersten Fotos sehen die Früchte sehr geheimnisvoll aus, fast ein wenig wie die Köpfe oder die Augen von Insekten. Und ein bisschen erinnern sie mich auch an die noch fest geschlossenen Knospen von Zinnien.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. The touch of blue/lavender in those macros makes the photos very beautiful!
    Nice find and capture!
    Have a Wonderful Day and a Fantastic Week!
    Peace :)

    AntwortenLöschen
  16. They do indeed look like little turtle shells! You have captured their beauty wonderfully.

    AntwortenLöschen
  17. Total schöne Makroaufnahmen von den grünen Tannenzapfen, die du mitgebracht hast.:-)
    Die Fotos sind dir super gelungen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder von den kleinen Früchten, die wirklich aussehen wie winzige Schildkrötenpanzer, liebe Synnöve!!!
    Was für ein niedlicher Vergleich :)
    Ich mag Thujenbäume sehr, also auch die einzelnen, keine Hecken...auf meinem Fensterbrett steht auch eine... :)

    AntwortenLöschen
  19. Is this medical plant Thuja the homeopathy medicine made?

    AntwortenLöschen
  20. One of my favourite trees with its cones :-) Lovely shots, Synnöve.
    Thanks for participating in the Friday Greens meme!

    AntwortenLöschen
  21. Danke, Danke, Danke. Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, was das für Früchte sind. Jetzt weiß ich es. Sehr schöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !