Dienstag, 14. Juli 2015

Selbstgemachtes Erdbeereis

Ich weiß, ich weiß, ich bin nicht die Erste mit selbstgemachtem Eis in diesem Sommer.
Ich wollte es seit 3 Jahren ausprobieren. Die Hitze dieses Sommers hat mich nun dazu getrieben:
500 g Naturjoghurt, eine Schale frische Erdbeeren, etwas brauner Rohrzucker.
Die Erdbeeren fix mit der Gabel zerdrückt. Joghurt, Erdbeeren und Zucker miteinander vermischen und gut durchrühren. In die Formen füllen und ein paar Stunden ins Gefrierfach stellen.
Das Eis war ziemlich kompakt. Beim nächsten Mal würde ich Milch mit dazu geben, damit es etwas sämiger wird.






Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Oh my, it sounds easy and looks delicious. Perfect treat for a hot day! Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  2. This looks delicious Synnöve.
    Now it's not hot in the Netherlands, but later this week the temperature goes to 30 degrees.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    das sieht sehr lecker aus. Ich habe noch nie Eis selbstgemacht! Vielleicht probiere ich es auch einmal!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. sieht super lecker aus, muss ich glatt ausprobieren.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker. Ich mag Erdbeereis. Schade, dass es ein bisschen hart war, aber Du kriegst den Dreh gewiss noch raus! Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die richtige und sicher leckerste Abkühlung bei diesen Temperaturen. Hole mir jetzt ein Spaghetti-Eis (nicht selbst gemacht) aus dem Tiefkühlfach ... Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. C'est d'abord, un plaisir des yeux, c'est ensuite, celui du ventre pour les gourmands en cet été de canicule. Rafraîchissant, en tout cas.
    Bel été en toute amitié, chère Synnöve.

    Roger

    AntwortenLöschen
  8. Hi Synnöve. Good idea for these hot days!
    Have a good week.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  9. Mhhhh das sieht total lecker aus und ich liebe Erdbeeren. Habe noch nie selbst Eis gemacht aber es hört sich gar nicht so kompliziert an. Ausser die Zusammensetzung...da muss man wohl einfach ein wenig üben. Das heisst...noch mehr Eis essen hihihi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    das sieht richtig lecker aus!! Selbstgemacht schmeckt am besten, finde ich :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restdienstag,
    sonnige Grüße Duni

    AntwortenLöschen
  11. Wonderfull, lovely color,Greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
  12. sieht super yummy aus, schönes we aus Tulpenland!

    AntwortenLöschen
  13. look supeer fresh..perfect for summer day..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !