Mittwoch, 29. Juli 2015

Aus der Luft gegriffen

Wir sind an einem Freitag Nachmittag in den Urlaub gestartet und von Berlin nach Kopenhagen geflogen. Die Sonne stand schon recht tief, wodurch das Licht leicht golden auf Flüsse und Meere fiel. Gut zu erkennen ist Rostock von oben mit dem Einschnitt der Warnow ins Land. Auch der Darß zeigt sich deutlich und unverkennbar. Über der Ostsee entzückte das Wolken und Farbenspiel.
Es war ein schöner Flug. Die Bilder sind mit dem Handy entstanden.
Ich bin inzwischen erholt aus dem Urlaub zurück gekehrt. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Leider hatten wir kein Internet, da der Wald an unserem Urlaubsort zu dicht ist, aber sehr erholsam für die Augen und den Kopf.

Rostock mit der Mündung der Warnow

Fischland Darß / Zingst

Fischland Darß / Zingst

Ostsee


Küstenlinie von Dänemark



Landeanflug auf Kopenhagen

Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Hallo Seraphina
    Sehr schöne bilder aus von der luft . Alles sieht er von oben anders aus. Gute urlaub.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    tolle Aufnahmen!! Viel Spaß in Kopenhagen :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/variations.html - these are great shots!

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Aufnahmen, liebe Synnöve.

    Wirklich sehr beeindruckend. Dass sie mit einem Handy gemacht wurden, ist kaum zu glauben. Alles ist wunderbar zu sehen ... gestochen scharf, Wahnsinn.

    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ... ;-)

    Ein lieber Gruß von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    was für tolle Bilder - und nur mit den Handy aufgenommen...der Landeanflug gefällt mir am besten...Wünsche dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Das ist der Grund, warum ich im Flieger IMMER am Fenster klebe...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    da sind Dir ja wunderbare "Himmelsbilder" geglückt!!!
    Das Foto mit den Windrädern gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubszeit,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Nice photo's, long time since I did any of that

    AntwortenLöschen
  9. Wow, gorgeous views, lighting and scenic shots all from the window. Awesome! Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Synnöve,
    Great pictures.
    It's always very impressive to see the world by airplane. Nice pictures with a great view. Wonderful!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Da fühle ich mich gleich schwebeleicht – sehr schöne Eindrücke von "Über den Wolken" :-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind total beeindruckend Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  13. Schön, wie alles im Sonnenschein glänzt. Du hast auch Glück gehabt, wenn dein Fenster sauber war. :-) Es ist oft nicht der Fall. Einen schönen Urlaub! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Sorry, ich habe die letzten Zeilen nicht gelesen, da ich momentan mit meinem Bericht so beschäftigt bin, daß ich die anderen Blogs nur so grob durchschaue.

    AntwortenLöschen
  15. prachtige beelden zo van bovenaf ziet het er toch allemaal heel anders uit.

    AntwortenLöschen
  16. I love your photo series its amazing. Do I see a wind turbine is that in the middle of the ocean? That is pretty cool I havent seen like that here in the US.

    Thank you in linking Water World Wednesday. I do appreciate it and see you next week!
    Kim,USA

    AntwortenLöschen
  17. Bilder aus dem Flieger machen immer so fernweh und sind obendrein fantastisch. Schön, dass euer Urlaub so erholsam war. Ich denke Dänemark im Sommer mit dem richtigen Wetter muss traumhaft sein.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Aufnahmen. So habe ich Rostock noch nie von oben. Das Wasser wie Gold. Ganz toll!!! Das lässt das Herz für meine Stadt gleich nochmal höher schlagen!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Prachtig zo uit het Vliegtuig genomen super !!
    Groetjes Annie

    AntwortenLöschen
  20. grandiose Fotos, wenn man bedenkt, wie zerkratzt die Scheiben im Flieger immer sind.

    Und so eine Auszeit ohne www oder noch besser überhaupt kein Netz (gibt es das noch irgendwo?), ich stell es mir super vor, wenigstens für ein paar Tage!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Beeindruckende Bilder!!! Ich bin immer ganz fasziniert von solchen Wolkenbildern!!! Es ist schon wirklich erstaunlich, wie gut Handys heute auflösen können!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !