Montag, 27. Juli 2015

An den Himbeerblüten naschen

Ich bin aus dem Urlaub in Dänemark von der Insel Mön zurück und ich hatte dieses Jahr die Kamera wieder mitgenommen, nachdem ich letztes Jahr nur Handy-Fotos mitgebracht hatte.
Mit der Kamera bin ich natürlich viel flexibler durch 3 verschiedene Objektive und so ist dieses Jahr das Makro-Objektiv wieder viel zum Einsatz gekommen.
Als Erstes zeige ich nun einen Schmetterling, der an den Himbeerblüten nascht. Im Norden ist die Vegetation ungefähr 4 Wochen später als in unseren Breiten. Wir konnten noch frische Erdbeeren essen.






Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. So viel hat der Schmetterling ja nicht mehr zu naschen gehabt. Aber die Aufnahmen sind supertoll!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Very beautiful pictures of this butterfly.
    Nice to see that he wanted to pose for you. Wonderful!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Seraphina
    Jetz geniessen die smetterlingen und spater du. Schöne aufnahmen.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Synnöve,
    wir sind von Island zurück, danke für deine Inspiration und für die Tipps und Infos, was du mir gegeben hast. Als ich dort war kamen dann einige Bilder aus deinem Blog fest in die Erinnerung und hatte einen Vergleich in meinem Kopf. Wir haben leider viel schlechtes Wetter gehabt, aber trotzdem haben wir alle unserer Pläne durchgezogen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hello Seraphina , gorgeous butterfly and lovely images. Thank you so much for linking up and sharing your post. Have a happy new week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Dit heb je heel mooi gedaan Synnøve wat komen ze zo veel mooier tot hun recht.

    AntwortenLöschen
  7. Synnöve, prachtig deze vlinder in beeld gebracht !!
    groetjes Annie

    AntwortenLöschen
  8. Dänemark ist auch so ein tolles Land, mir haben meine Urlaube damals (ist schon 25 Jahre her) wirklich super gut gefallen. Mön sagt mir leider gar nichts, muss ich gleich mal Tante Google befragen.
    Blavand hat mir auch sehr gut gefallen .. von uns aus, ist es aber schon recht weit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. always love macro shots and butterflies are such delicate, beautiful creatures..

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Aufnahmen liebe Synnöve.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    Urlaub in Dänemark, ach wie schön. Ich war noch nie dort, würde aber liebend gerne dorthin reisen.
    Deine Schmetterlingsfotos sind so schön. Ich weiß, wie schwer Schmetterlinge aufzunehmen sind. Ich war einmal in einem Schmetterlingshaus und hatte größte Mühe ein paar brauchbare Fotos zusammen zu bekommen.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir. Und - mach langsam mit allem, sonst ist die Erholung ganz schnell wieder weggeflogen. :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlich willkommen zurück, liebe Synnöve!
    Wir haben die gleiche Idee für den Makro Montag gehabt 😀 Kleine Schönheiten hast du eingefangen. Frische Erdbeeren sind köstlich, nicht wahr?
    Hab' einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Ich mag die kleinen Tupfen auf den Flügeln des Schmetterlings und die Falten und Härchen daran!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Serie. Der Schmetterling ist sehr fotogen.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful images of this pretty butterfly!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !