Montag, 22. Juni 2015

Sommer auf dem Balkon

Jedes Jahr im Frühling säe ich eine Leipziger Samenmischung für den Balkon aus.
Was dann aufgeht und blüht, ist jedes Mal eine kleine Überraschung. Zur Zeit blühen gerade die Kornblumen und der Mohn. Ein Stück Sommer auf dem Balkon...
Ich habe noch einmal etwas recherchiert. Die Samentüte heißt "Die Leipziger Mischung". Bunte Blumenwiese aus der Schreber-Gartenstadt, ausreichend für 1 qm. Sie enthält bunte Blumenraritäten wie Klatschmohn, Schlafmützchen, Liebes-Hainblume, Meerviole, Feldrittersporn, Jungfer im Grünen und wilde Löwenmäulchen. Als Bienen und Insektenweide ist sie von hohem ökologischen Wert. Mehr Informationen hier: www.reinhardkrehl.de
Ich habe die Mischung in einem 1m langem Blumenkasten ausgesät.









Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten, Synnöve.
    Ich muss nächstes Jahr unbedingt eine Auswahl an Mohnblumen im Garten setzen, wenn ich das so sehe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der gelbe Mohn ist wunderschön! Nächstes Jahr muß ich unbedingt dran denken, mir davon Samen zu kaufen!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve, total schön!!!! Die plakativen Gelb- und Orangetöne sehen auf deinen Bilder so super aus! Der Kontrast zum zarten, blaugrauweißen Hintergrund bei den letzte Fotos gefällt mir ganz besonders! Ich habe diese Mohnart auch immer. Heuer blühen sie aber erst auf. Eine violette (!) habe ich zwischen den gelben auch entdeckt!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Goldmohn liebe ich auch sehr, und Kornblumen sowieso, sie sind ein Stück Herumstreunen auf Feldern in der Kindheit. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbar warme Farben! Tolle Bilder hast du wieder gemacht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Gelber Mohn - da ist´s sogar bei Regenwetter Sommer!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve,
    Amazing how you photographed these flowers.
    So beautiful and good to see them so close with the bright colors. Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Ooh wie herrlich! So ein gelber Farbtupfer stimmt an einem verregneten Montag gleich fröhlich :)
    Guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve!
    Die Aufnahmen sind Dir wirklich sehr gut gelungen, der Mohn sieht wunderschön aus. Solche Blumenüberraschungen liebe ich!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Prachtige kleuren en dat op je balkon.

    AntwortenLöschen
  11. A lovely series! Makes me think of sun, which is not to be seen here at the moment.

    AntwortenLöschen
  12. Schön. Im gelb sehe ich Mohnblumen selten. Wo streust du die Samen aus, in so länglichen Blumenkasten?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Lovely flowers in my favorite colour. Have a great week, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne farben - pavot de Californie - das letzte bild gefällt mir besonders mit im hintergrund die fenster...

    liebe grüsse

    monique

    AntwortenLöschen
  15. Wow, beautiful color and lovely blooms. Gorgeous macro shots. Happy Monday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Synnöve.
    The colours are fantastic and the light is lovely.
    Great job. Congratulation.
    A have good week!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Synnöve,
    Beautiful pictures of these poppies.
    The color I love.
    Have a nice new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. So sunny))) lovely! awesome monday post

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wo gibt es diese Miscchung denn ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      die Samen heißen tatsächlich "Die Leipziger Mischung". Ich habe sie bei uns im Naturkostladen gekauft.
      Auf der Website von Reinhard Krehl (www.reinhardkrehl.de) findest Du weitere Informationen.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  20. Oh my, such exquisite colors… I feel happy just look at these Synnöve! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos! Ich hab auch so eine Überraschungsmischung auf dem Balkon gesäht. Ich mag es, dass immer mal wieder unerwartete Blüten auftauchen!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe auch wieder fleißig in Kübeln solche Samenmischungen gesät und es ist eine Freude zu sehen, was sich daraus alles entwickelt. Das ist preiswert und den ganzen Sommer über blüht uns was, stimmt's?
    Die herrlich gelben Blüten tun richtig gut und deine Fotos gefallen mir sehr. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Synöve,
    die Farbe ist ja der Hammer! Wie der Mohn leuchtet....wahnsinn!
    Da wird man wieder zum Kind im Sandkasten....obwohl ich dies Jahr 40(!) werde....hilfe...
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  24. Der Mohn ist super. Ich habe sone bunte Mischung auch schon ein paar Mal in den Balkonkasten gesät. Ist immer spannend. :D

    AntwortenLöschen
  25. Solche Mischungen sind herrlich, da blüht immer mal was. Schöne Mohnbilder!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  26. Meine Samenmischungen haben mich etwas enttäuscht, im letzten Jahr hatte ich viel mehr bunte Blümchen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  27. The poppies have such a rich golden color, so beautiful. I like the little pointed caps on the buds too, so cute!

    AntwortenLöschen
  28. I did not know that poppies were grown on a balcony !!
    Great beautiful pictures and what a lovely color of this wonderful flower.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Synnöve,
    das sind wunderwunderschöne Aufnahmen von den kleinen Schlafmützchen (oder Feenblumen, wie meine Mama sie nennt :)!!!
    Diese Wildblumenmischungen mag ich auch sehr und ich finde es schön, dass man sie auf immer mehr Balkons, Gärten und selbst auf öffentlichen Grünflächen in der Stadt findet...So schön fürs Auge und gut für all die fleißigen Insekten. Neben den Kornblumen mag ich darin den Goldmohn ganz besonders gern :) Seine warmen, hellen Gelborangetöne tun richtig gut :)
    P.S.:Nova hat auf meinem Blog geantwortet. Entschuldige bitte das Missverständnis. Schau mal unter Deinem vorletzten Kommentar...da hab ich auch noch was dazu geschrieben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !