Mittwoch, 24. Juni 2015

Mit dem Dampfer von Rathen nach Dresden

Ende Mai hatten wir ja einen Ausflug ins Elbsandsteingebirge unternommen und sind dann nach unserer Wanderung durch den Tiefen Grund, hinauf zur Brand-Baude wieder hinunter durch das Polenztal nach Rathen gelaufen. Von Rathen aus sind wir mit dem Dampfer nach Dresden zurück gefahren. Bei schönstem Sonnenschein immer eine Reise wert.

Abfahrt in Rathen

Die Bastei

Gegenverkehr

Der Kapitän

Dresden Hosterwitz - Kirche Maria am Wasser

Gegenverkehr

Fernsehturm Dresden

Dresden Loschwitz-Blasewitz Brücke Blaues Wunder

Ankunft in Dresden

Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Das scheint eine tolle Dampferfahrt gewesen zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Synnöve!!
    What a wonderful images from this boat. Great the view around.
    Your first two shots are amazing, so nice!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Dit is genieten wat een uitzichten.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da werden Erinnerungen wach! Bin vor Jehren von Dresden nach Bad Schandau und retour mit dem Dampfer gefahren und fand's toll! Liebe und ein wenig sehnsüchtige Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful place to take a boat ride. The scenery is lovely. Gorgeous views! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  6. There is something so relaxing about being on a boat.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  7. Well I can say I have been to where the boats moor up. Nice river trip

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Seraphina
    Das soll ein wunderschöne fahrt gewesen sein. Ich war auch einmal bei der blaue brucke.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Strecke und hätte ich auch gerne gefahren, wenn wir dort länger gewesen wären.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful journey on the steamer, lovely images.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Synnöve
    Great entry with wonderful images from the boat.
    A big hug and happy week

    AntwortenLöschen
  12. what a wonderful trip that must have been.

    AntwortenLöschen
  13. Solche Schifffahrten mache ich immer unglaublich gern.
    Tolle Bilder hast Du von Eurer Dampferfahrt mitgebracht. Das Wetter war ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of the boat trip.
    What a beautiful landscape there.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Wie herrlich, liebe Synnöve!! Irgendwann muss ich auch mal eine Dampferfahrt
    machen. Da hattet ihr ja einen besonders schönen Tag ausgesucht :)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. That is indeed a real steamer :-)
    The photos of the views from the boat are wonderful to see. Beautiful scenery and many beautiful greenery.
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. Jeder Teil eures Ausflugs hat so wunderschöne Momente und du hast sie alle für uns eingefangen, liebe Synnöve!
    Ich mag das Bild von der Ankunft sehr.
    Hab' einen schönen Abend und ... Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Toll, deine Fotos, die machen meine Urlaubs-Vorfreude noch größer.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. amazing triip... I'd love to join :)

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :)

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful photos of the scenery seen from the boat. Enjoy your day, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  21. Preciosas imagenes..muy bonitas..un beso desde Murcia....

    AntwortenLöschen
  22. Ja, das kann ich nur bestätigen. Das Elbsandsteingebirge ist immer eine Reise wert. Sogar bei schlechtem Wetter, wie ich finde. Tolle Fotos und ein wunderbarer Ausflug muss das gewesen sein.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Synnöve,

    das sieht aber traumhaft schön aus! Eine tolle Gegend und da macht so eine Dampferfahrt doch richtig Spaß! Genau mein Ding und Dresden würde ich auch soooo gerne mal kennen lernen (irgendwann erfüllt sich mein Wunsch hoffentlich) ;c) Das sind wirklich schöne Eindrücke!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Juhuuuu, nun kann ich mit dir noch einmal genau in die entgegengesetzte Richtung fahren, als wir es gemacht haben.
    Vielen Dank, liebe Synnöve, habe dich gerne noch einmal auf dem Schiff begleitet und mir alles vom Wasser aus angeschaut. :-)

    Liebe Grüße und dir eine gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie wird mein Herz grad ganz wehmütig, vor einigen Jahren war ich - bei genau so einem Wetter - in Dresden und habe dort ganz wunderbare Tage erlebt. Vielen Dank fürs Erinnern und Schwelgen!
    Viele Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  26. Dresden und Umgebung von seinen schönsten Seiten :) Wie grün alles ist, wie blau der Himmel und wie strahlend die Sonne dazu lacht!!! Wunderschön!!! Besonders auch die Gegenlichtaufnahmen!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !