Montag, 8. Juni 2015

Erdbeerzeit

Bei uns hat die Erdbeerzeit begonnen und wir konnten die ersten Erdbeeren taufrisch vom eigenen Balkon pflücken. Wir hatten Ende April ein paar Erdbeerpflanzen auf dem Leipziger Blumenmarkt gekauft und die sind inzwischen ganz prächtig gediehen. Damit ist nun auch der Sommer eingeläutet...







Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    Selbstgepflückt schmecken Erdbeeren sowieso am besten...wir haben kleine Walderdbeeren im Garten - zwar winzig klein, aber sehr aromatisch. Ich wünsche dir für deine Balkonerdbeeren eine gute Ernte - die Bilder sind auf jeden Fall toll geworden!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Frühsommer und Erdbeeren gehören einfach zusammen. Wir wollen heute aufs Feld zum Pflücken ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Vom eigenen Balkon! Das ist natürlich ein Traum. Hier ums Haus wachsen Walderdbeeren, die brauchen noch und ich hoffe, die Schnecken entdecken sie nicht! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Hi Seraphina.. Nices pictures. Lovely colors.. Cheers..

    AntwortenLöschen
  5. The strawberries look delicious! Have a great week, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Seraphina,
    ich liebe Erdbeeren - in allen Variationen... wenn ich weiter so viele Erdbeeren verspeise, werde ich glaub auch noch zu einer *lach*
    Eigene zu haben ist daher wirklich traumhaft, denn frisch gepflückt sind sie immer noch am Besten :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. That looks good Synnöve!! That's very nice to get your own strawberries.
    They looks delicious.....hhmmm..!!
    Eating tasty!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Ich konnte heute auch zwei Erdbeeren vom Balkon ernten, aber die ließen sich nicht so schön in Szene setzen wie deine! :)
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. *lecker* sehen deine Beeren aus! Hatte heute Morgen welche zum Frühstück und die restlichen Erdbeeren gibts später als Nachtisch. Von mir aus könnte immer Erdbeerzeit sein:-)

    AntwortenLöschen
  10. Hello, I love strawberries, YUM! Your macro shots are wonderful. Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  11. Frisch gepflückt vom eigenen Strauch schmecken sie immer wieder am besten!
    Bei uns sind auch schon die ersten reif und schon direkt im Mund gelandet.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic pictures, delicious looking strawberries.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful pictures of the strawberries.
    They looks delicious, Synnöve.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    oh wie toll! Die sehen richtig gut aus und schmecken bestimmt ganz nach Sommer :)
    Hab noch einen schönen Abend,
    herzlichst
    Duni

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar und so lecker, liebe Synnöve!!!
    Unsere Erdbeeren auf dem Fensterbrett sind noch nicht reif, haben aber sehr reich geblüht...ich freu' mich schon so aufs ernten und naschen :)
    Genieß eine schöne, neue Woche!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  16. Great beautiful macro of this delicious strawberry. Beautiful color and sharp details :-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. Juchu, Erdbeeren. Ich futtere mich schon seit vier Wochen täglich durch Erdbeeren. Ich habe noch nie so viele Erdbeeren gegessen, wie dieses Jahr. Allerdings gekaufte, auf dem Balkon hatte ich mal vor Jahren welche, die auch sehr lecker waren. Lass es Dir schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  18. Mmmmm, they look luscious!! Enjoy each sweet, juicy bite! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !