Freitag, 19. Juni 2015

Clematis

Ganz versteckt hatte sich die erste Blüte des Clematis, den ich mir letztes Jahr gewünscht hatte.
Er hatte Ende März im Treppenhaus schon ausgetrieben und ich hatte ihn dann wohl zu früh nach Draußen gestellt. Jedenfalls hat er im April und Mai erstmal die Blätter hängen lassen. Jetzt hat er ganz viele Blüten angesetzt und sieht gut aus.






Todays Flowers
I heart Macro

Kommentare:

  1. Ein Clematis zeigt recht robust zu sein .... Eine wundervolle Blüte, sehr schöne Aufnahmen! Bei uns im Garten blühte er mehre Jahre, nun ist er dennoch verschwunden.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    so schön sieht Deine Clematis aus!! Das zweite Foto ist mein persönliches Lieblingsbild - es ist so scharf von Dir aufgenommen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve

    Was für wunderschöne Bilder...Danke für diesen Aufsteller. Sowas erfreut das Herz.

    Ganz liebe Grüsse & ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Die Farbe ist traumhaft und ganz toll finde ich wieder die Regentropfen...super Aufnahmen!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    herzlichst,
    Duni

    p.s. Anleitung ist in Arbeit ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous images, I love the Clematis! Have a happy Friday and weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    traumhaft schöne Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Clematis sind wirklich super schön! Ich mag sie sehr.
    Deine Bilder sind traumhaft schön. Du hast die Blüte herrlich in Szene gesetzt. Vor allen Dingen das erste Bild gefällt mir ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll. Meine hatte letztes Jahr nur 2 Blüten und jetzt so um die 10-15... einfach herrlich.
    Dann weiterhin viel Freude mit dieser schönen Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Fantastische Aufnahmen, liebe Synnöve!!! Deine blaue Waldrebenblüte, mit all den hübschen Wassertropfen, hat eine ganz wundervolle Farbe und mir gefällt Dein Spiel mit der Schärfentiefe sehr! Wunderschön!!!
    Die 3 Clematis auf dem Balkon meines Papas sind noch ganz klein, und ich hoffe sie werden dieses Jahr auch noch Blüten tragen...

    Lass es Dir gut gehen und genieß ein wundervolles Wochenende!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    P.S.: Nova hat Dir und mir geantwortet...

    AntwortenLöschen
  10. A beautiful series of macro shots. The colour is glorious.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Synnöve
    This is a wonderful series of photographs of the clematis, the color is really super.
    Perfect photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Dit is wonderlijk mooi om zo de clematis te laten zien.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve, schön, wie deine Clematis im Regen erstrahlt! Ich mag die feinen Details und die Tropfen. Meine muss sich erst von einer Wühlmaus-Attacke erholen. Die finden leider Geschmack an ihren Wurzeln...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Hello Synnöve,
    Very wonderful shots. So amazing to see these flowers so close with the great purple colors.
    Nice with the waterdrops on it.

    Many greetings and have a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  15. Hi Synnöve
    The photos are wonderful. The color is fantastic. The blog is really fabulous. I become a your follower.
    Best regards

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Synnöve,
    Prachtige serie met mooie kleur ...genieten dus !!
    groetjes Annie

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön deine Clematis ist, liebe Synnöve! Ein tolle Farbe und ein wunderhübscher Stempel. Freu dich noch ein wenig daran und hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Das schönste Blau der Welt! Ich liebe diese Clematisfarbe! Toll fotografiert!
    Bon week-end!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful detail and an artistic presentation.

    AntwortenLöschen
  20. these are great Synnove. love the detail.

    I'm having a love affair with clematis right now too. I've got a bunch of images to edit.

    AntwortenLöschen
  21. incredibly beautiful! wonderful photographs!

    AntwortenLöschen
  22. Synnove, these are gorgeous!
    We have about another month before our purple ones bloom (our white ones are blooming now), and I am so looking forward to that.

    I wish you a wonderful weekend, my friend!

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine geheimnisvolle Farbe! Das Innenleben dieser Schönheit hast Du absolut grandios festgehalten, tolle Bilder (wie immer....) :)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Clematis are wonderful plants :) Beautiful pictures!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Seraphina
    Sehr schön mit dem trophen auf den blumen.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  26. Wonderful garden flower. The colour is stunning.

    AntwortenLöschen
  27. Ganz bezaubernd!!! Und die Wassertropfen machen diese wunderschönen Blüten noch magischer. Hab einen schönen Wochenbeginn. :) Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous images of the clematis. The waterdrops are very pretty.

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful macros, Synnöve. The colour is stunning.
    Many thanks for taking part in Floral Friday Fotos, I hope to see more of your images soon.

    AntwortenLöschen
  30. Really very beautiful.
    The colors and the details of the center of the flower.
    My compliments.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !