Montag, 11. Mai 2015

Rosmarin blühend

Heute habe ich Dir besondere Bilder von zunächst sehr kleinen und unscheinbaren Blüten mitgebracht. Beim genaueren Hinsehen bzw. Ablichten entpuppten sich kleine Orchideen.
Die Blüten gehören zum Rosmarin, den wir Ende April auf dem Blumenmarkt gekauft hatten und der, sobald er ein schönes Plätzchen auf unserem Balkon erhalten hatte, zu blühen begann.






Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Wie wunderschön, wenn Klitzekleines so groß herauskommt. Die zarten Blüten sind einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es, wie genau du mit deiner Kamera hinguckst und im Verborgenen kleine Schönheiten entdeckst! Liebe Grüße und einen tollen Wochenauftakt, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve

    Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass es am Rosmarin solche Blüten gibt. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    erstaunlich, was für zarte Kelche aus dem doch eher robusten Rosmarinstrauch zum Vorschein kommen. Sagenhaft!! Wunderschöne Aufnahmen wie immer :)
    Alles Liebe,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous blooms and images.. A lovely post. Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Simply beautiful, Synnöve! Enjoy your day!! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    wunderschön sehen die kleinen "Orchideen" aus!! Man muss manchmal nur richtig hinschauen, dann entdeckt man an simplen grünen Pflanzen kleine Schönheiten.
    Beim Kartoffel schälen habe ich heute auch an Dich und die Montagsaktion gedacht. Denn meine Kartoffeln haben schon getrieben. Das sah so schön aus, die Farben und die ungewöhnlichen Formen. Hätte ich wirklich fotografieren sollen, aber wie das so ist wenn man/frau in Eile ist ...! ;-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of these flowers, so delicate and small.
    The color is gorgeous, photo 3 and 4 are my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Boa tarde, flores linda bem captadas com a sua cor natural , linda e perfumadas fotos.
    AG

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, ich hab bisher noch nie einen Rosmarin blühen sehen ... schön, dass Du ihn uns jetzt zeigst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie herrlich dein Rosmarin blüht und zauberhaft die schön zarte Farbe.:-)
    Die Makroaufnahmen sind dir sehr gut gelungen!

    Freue mich sehr, dass du uns an den wunderschönen Blüten teilhaben lässt.

    Liebe Abendgrüße und dir noch eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Dein blühender Rosmarin ist wunderschön, liebe Synnöve!
    So filigran, so zart und so fein in der Farbe. Ich kann mich gar nicht errinnern, schon einmal blühenden Rosmarin gesehen zu haben. Ich brauche dringend neue Makros, mein Archiv ist leer und deine von heute und letzter Woche waren so schön!

    Ja, das Leben hält in der Tat viele Wege und Überraschungen für uns bereit.
    Ich habe Etsy und DaWanda gut aufgeben können, letztendlich habe ich ja auch ein viel erfüllenderes Hobby gefunden ;-)
    Und wenn ich mit meinen neuen Plänen auch kein Geld verdiene, die Freude, die ich anderen damit bereiten kann und die ich daurch zurückbekomme, ist auch ein wunderbarer Lohn!

    Ich schiick' dir ganz viele, ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blüten und Aufnahmen!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wunderschöne Blüten! Und tolle Fotos sowieso! Ich glaube, ich weiß, was auf meinem Balkon noch fehlt! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Synnove, these are absolutely beautiful!
    I wish you a wonderful week, my friend. xo.

    AntwortenLöschen
  16. Such beautiful photos! You are an amazing photographer!!

    AntwortenLöschen
  17. Very pretty! I don't thing I've ever seen rosemary blooms before.

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful to see these little flowers. They have a beautiful and soft color and it is great to see. Very nicely put in the picture.

    Dear greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Wer hätte gedacht, dass Rosmarin solch eine Schönheit ist.
    Tolle Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Absolut entzückend! So fein und zart und noch viel schöner als Orchideen-Blüten. Mein kriechender Rosmarn blüht auch gerade. Er ist etwas dunkler als deiner (also die Blüten).
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön. Leider ist mein Rosmarin eingegangen.... Zeit sich einen neuen zu besorgen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder, Synnöve.
    Du hast recht, es sind wirklich kleine Orchideen. Auf den Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !