Montag, 25. Mai 2015

Porzellanblümchen - Saxifraga

Eine ganz zarte und auf den ersten Blick unscheinbare Pflanze. Auf den zweiten Blick und unter dem Makro-Objektiv tatsächlich wie fein bemaltes Porzellan. Das Porzellanblümchen ist eine beliebte Zierpflanze als Eingrenzung für Steingärten und Rabatten und heute vielleicht etwas aus der Mode gekommen. In England ist diese Hybride unter der Bezeichnung „London Pride“ bekannt.







Geteilt mit Macro Monday 2 

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie von diesen Blumen gehört.
    Aber zauberhaft schön schauen sie aus. Und erinnern wirklich ein wenig an Porzellan.
    Super schöne Aufnahmen, Synnöve.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ich finde sie auch ganz bezaubernd und etwas ganz Besonderes. Fein fotografiert hast Du sie!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. So pretty and delicate looking, lovely images. Have a happy day and new week ahead!

    AntwortenLöschen
  4. Hammerbilder, ich bin ganz entzückt von der Blüten-Signatur: Das sind doch lauter kleine Elfen, oder? Herzliche Grüße Petra
    (PS zu den Flaschenetiketten vom Himbeerlikör: Ich finde ja, du hast die schönste Variante gewählt! Hast du sie auf Papier ausgedruckt?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepe,
      ja, ich habe sie einfach auf Papier ausgedruckt und dann mit Kleberoller (dm) befestigt.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  5. Ze zien er zeker heel broos uit.

    AntwortenLöschen
  6. This is wonderful Synnöve!!
    Great with the bright colors of these beautiful flowers.
    Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve.
    Beautiful flowers, which I've never seen.
    I've also never heard of.
    You've photographed them perfect.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja sehr hübsche Blümchen mit ihren gepunkteten Blättern!
    tolle Fotos!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  9. Diese Blüten habe ich noch nie gesehen, oder wenigstens keine Acht darauf gelegt, die sind wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbar filigrane Blume, wunderschön. Deine Aufnahmen sind ein wenig wie eine Reise in eine andere Zeit ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blüten, die du wirklich zauberhaft eingefangen hast♥
    Hab eine gute Woche und viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  12. These are so pretty. I have never seen any like them.

    AntwortenLöschen
  13. such a gorgeous flower and great images of it.

    AntwortenLöschen
  14. Die Büten sehen tatsächlich aus wie ein Teeservice :) Filigran mit kunstvoller Bemalung.
    Liebe Grüße, Attila

    AntwortenLöschen
  15. Lovely flowers! The colourful spots on the petals are very pretty.

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic!!! So very pretty and thank you for linking once again with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen
  17. Such a wonderfully delicate flower.
    These are beautiful, Synnove!

    AntwortenLöschen
  18. They are beautiful, delicate flowers Synnöve and you've captured them well.
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope to see your next contribution soon.

    AntwortenLöschen
  19. Diese hübschen, zarten Blümchen sind mir völlig unbekannt. Ich kenn' nur die Porzellanblumen fürs Zimmer...
    Schön wenn man was neues kennenlernt, besonders wenn es so schön aussieht wie auf Deinen Bildern :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,
    diese Blüme kannte ich wirklich noch nicht, aber sie ist so zauberhaft! Du hast sie schön in Szene gesetzt und tolle Bilder gemacht
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  21. Such beautiful little blossoms dear. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  22. You have this plant really nice imaged. Fine and delicate and so beautiful in the details. Wonderful to see and this is also really enjoy :-)
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !