Freitag, 8. Mai 2015

Gelbe Puschel

Jedes Jahr im Frühjahr fällt mit dieser Strauch mit den gelben Blüten auf, die wie kleine Pompoms aussehen. Ich finde diese Blüten wunderschön. Weiß jemand, wie dieser Strauch heißt ?
Vielen Dank für die Information an Marlene, Pepe und Petra:
Ranunkelstrauch oder Kerria Japonica ist der Name des Strauches.





Today´s Flowers

Kommentare:

  1. This is wonderful Synnöve!!
    The colors are so beautiful. Well done!!

    I wish you a happy weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  2. A very pretty and showy bush! I have no idea what it is.

    AntwortenLöschen
  3. Kerria japonica, würde ich sagen. Bin heute Vormittag an einer wunderbar blühenden Rabatte vorbei gegangen und habe an dich gedacht, dass du jetzt die schönsten Bilder von den Blüten machen würdest :-)
    Viele Grüsse und hab ein schönes Wochenende! Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja witzig, dass du sie auch fotografiert hast und dich nach dem Namen fragst: Ich habe recherchiert, dass es sich um einen Ranunkelstrauch handelt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Marlenne hat Recht, Kerria Japonica bei uns besser bekannt unter dem deutschen Namen Ranunkelstrauch. Wir haben ihn im Garten und ich mag seine zahlreichen, hübschen gelben Puscheln auch so gerne!
    Hab ein schönes WE und liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    die sehen ganz bezaubernd aus, die gelben Puschel :)
    So einen Strauch habe ich bisher noch nicht gesehen. Wirklich hübsch!
    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonnige Wochenende und schicke
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Good Morning, beautiful yellow blooms.. Lovely images..Happy Friday, have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Die gibt es auch in Rose und weiß, ich mag in rosa am liebsten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschöner Strauch. Die Farbe ist genial und auch die Form der Blüten ist bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos of yellow flowers. Great weekend! Best regards

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful pictures Synnöve.
    I love the yellow flowers.
    I wish you a very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    der wächst auch in meinem Garten und blüht unermüdlich, vereinzelt bis in den Sommer rein. Gelb mag ich eigentlich nicht so, aber er leuchtet so schön in sonnigem Gelb, dass ich dann doch wieder begeistert bin.
    Wunderschöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. in franz. sagen wir Corète du Japon - schöner frühlingsblühender Strauch !

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful flowers! I haven't seen them before. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    von diesem Ranunkelstrauch habe ich eine ganze Hecke im hinteren Garten...sie ist über 2 m hoch und mir auch in diesem Jahr schon wieder über den Kopf gewachsen. Der Name "Gelbe Puschel" gefällt mir dafür fast besser - wunderschöne Bilder, vor allem das 1. gefällt mir wahnsinnig gut.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve, das ist ein Ranunkelstrauch (Kerria japonica Pleniflora). Er gehört zu den Rosengewächsen und stammt aus China, aus den Gebirgsregionen. Er blüht im April bis Mai und vermehrt sich sehr stark (durch Ausläufer) - also Vorsicht im eigenen Garten.
    Schöne Bilder hast du davon gemacht!
    Ein schönes Wochenende, Attila

    AntwortenLöschen
  17. Genau, ein Ranunkel ... wir hatten auch mal einen im Garten und ich kann Dir sagen, der vermehrt sich schlimmer wie Unkraut, wenn er auch hübsch blüht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Ranunkeln. Ich hab diesen doch unkrautänlichen Strauch versucht auszubuddeln... mal sehen, ob es mir gelungen ist :) Ansonsten finde ich die Blüten auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  19. It is a shrub ranunculus and it has beautiful flowers. The yellow color is intense and so beautiful. Beautifulhalf photos synnove :-)

    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous shots, Synnöve.
    I appreciate you joining Floral Friday Fotos and look forward to your next post for this meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !