Samstag, 9. Mai 2015

Filmtipp: Die Gärtnerin von Versailles

Gestern Abend sind wir ins Kino gegangen und standen vor einer großen Auswahl guter Filme.
Wir entschieden uns recht spontan für "Die Gärtnerin von Versailles" - Originaltitel "A Little Chaos".
Ich hatte mich innerlich auf einen historischen Film eingestellt und bin mit keinen sonderlich großen Erwartungen hinein gegangen. Dieser Film ist ganz großes Kino !
Der Film baut von Anfang an einen sehr schönen Spannungsbogen auf und bringt teilweise recht überraschende Wendungen, die dem Film Tiefe und Aussagekraft verleihen. Die beiden Hauptdarsteller, Kate Winslet als Sabine de Barra und Matthias Schoenarts als Andre Le Notre, sind für mich sehr überzeugend gewesen. Einmal mehr bemüht der Film unsere Intelligenz, da viele Dialoge im Film zweideutig sind und in Bildern verlaufen. Dieser Film hat einen subtilen Witz und eine tiefe Weisheit sowie Schönheit und Charakter. Viele Kameraeinstellungen sind für mich atemberaubend schön gewesen und ich werde den Film sicher ein weiteres Mal sehen.
Was ist Dein bester Film, den Du in diesem Jahr bisher gesehen hast, gewesen ?


Kommentare:

  1. Der Film steht auch noch auf meiner Wunschliste, seit ich die Filmkritik gehört habe.
    Im Kino war ich dieses Jahr noch nicht, werde aber nächste Woche "Das Versprechen eines Lebens" sehen.

    Schönes Wochenende,lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hello, sounds like a great movie. Thanks for sharing your review.. Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für den Hinweis: Habe überlegt, ob ich mir diesen Film ansehen soll oder nicht. Jetzt heißt die Antwort auf die Frage: ja! (Allein dieser Baumschmuck macht mich schon ganz neugierig, und natürlich, weil Alan Rickman Regie geführt hat.) Bisher war ich noch nicht oft im Kino, in diesem Jahr, aber "Second Best Marigold Hotel" fand ich bezaubernd! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist wirklich absolut sehenswert. Alan Rickman ist selbst auch in der Rolle des Königs zu sehen und spielt vorzüglich.
      Liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  4. Habe vorhin die Ankündigung in der Zeitung gesehen und konnte mir nichts drunter vorstellen. Danke für den Tipp!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooo wundervoll, Synnöve!!! Ich liebe solche Filme und ich freu' mich schon sehr darauf ihn endlich zusehen!!! Mit Alan Rickmann feier ich jedes Jahr Geburtstag ;)...Er ist einer meiner Lieblingsschauspieler...hach, ich freu' mich so :)
    Ansonsten war ich dieses Jahr noch nicht im Kino, aber ich mag die historischen Verfilmungen der BBC/NewKSM sehr...Die kann ich mir auch immer wieder anschauen...
    Genieß noch ein ganz wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  6. It seems to me a great movie Synnöve.
    I never go to the movies, always look at home on television.
    Have a happy weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Der Trailer hatte mich schon neugierig gemacht. Die Kostüme sind wundervoll. Ich liebe solche historischen Kostümdramen. Jetzt werde ich ihn mir sicher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  8. What a top picture and actrice this Kate Winslet.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Filmtipp. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Filmen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. I would never go to the movies and we would actually have to go just once again. Nice of you to share this tip of the films and it makes me also once again really go to the movies :-)

    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Seraphina,
    ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Aber deine Beschreibung macht mich neugierig. Ja, den würde ich mir auch gern auf der großen Kinoleiwand ansehen. Danke für den Tipp.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !